Neu hier? | schnell registrieren!

"Nebenwirkung" des Kolostomas – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

"Nebenwirkung" des Kolostomas

Beitrag von Sunday » 21.08.2015, 18:20

Moin, ich hab mal ne Frage.
Mir wurde Mitte Juni ein Kolostoma (ich nenne es Kevin) angelegt, um den Mastdarm und After nach einem Abszess mit komplizierter Fistel zu entlasten.
Gestern führte mein Proktologe eine Rektoskopie durch, um den Heilungsverlauf zu überprüfen.
Soweit okay, aber er meinte: "Die Schleimhaut im Darm wäre leicht gerötet und blutet etwas, WEIL der Mastdarm durch das Stoma Arbeitslos wäre."
Habt ihr sowas schonmal gehört?
Ich hab recherchiert und nix dazu gefunden.

Danke
sunday

kein Profilfoto
Sunday

Mitglied

"Nebenwirkung" des Kolostomas

Beitrag von Börgi » 22.08.2015, 00:16

Hallo Sunday,
und ein herzliches Willkommen! :roseSchenken:
Zu meinen Stomazeiten hatte ich auch einen "Hungerdarm"! Ist ganz normal, wurde mir gesagt!
Ich habe dann regelmäßig Coliformschaum benutzt, auch zur Vorbereitung auf die RV.
Schleimabgänge mehrmals die Woche sind dann bei mir auch vorgekommen.
Geht kein Stuhl über die Darmschleimhäute, kann es auch zu Entzündungen kommen, dann kommt der Darm auf "dumme Gedanken"!! ;) ;)
Also mach Dir keine Sorgen, alles im Normbereich, wenn man das so sagen kann!! :gut:
Schönes Wochenende wünscht Börgi! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

"Nebenwirkung" des Kolostomas

Beitrag von Sunday » 24.08.2015, 08:43

Vielen Dank.
Dann bin ich beruhigt.:-)

kein Profilfoto
Sunday

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: