Neu hier? | schnell registrieren!

Neuer Kolostomiebeutel mit Sichtfenster – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Neuer Kolostomiebeutel mit Sichtfenster

Beitrag von Gast » 12.05.2010, 22:09

Hi, ich bin hier ganz neu und kenne mich mit Foren auch nicht wirklich aus, daher schreibe ich mein Anliegen einfach mal so runter:

Ich nutze von der Firma Coloplast Stomaversorgung (Ileostomiebeutel Nr. 155531) und habe nun in deren Magazin "Wendepunkt" Ausgabe 50 auf Seite 4 von einem neuen Produkt mit "Sichtfenster" gelesen.

Der eine oder andere von Euch benutzt ja ggfs. auch Produkte von denen und hat auch hin und wieder das Problem, dass die Platte von Stuhl unterwandert wird. Mit diesem Sichtfenster könnte man sicherlich schon rechtzeitig das drohende Malheur erkennen und handeln.

Leider wird dieses Sichtfenster bisher nur bei den einteiligen geschlossenen Kolostomiebeuteln angeboten.

Aus den o.g. Gründen wäre m.E. auch eine Ausstattung der restlichen Beutelmodelle damit angesagt. Auf telefonische Rückfrage sagte man mir, man wollte zunächst mal abwarten, ob das Produkt überhaupt angenommen werde, zumal man dann ja kostenintensiv die Maschinen umrüsten müßte, ich könnte aber gerne auch per mail mein Anliegen vortragen und zunächst mal abwarten.

Wer bis hier noch durchgehalten hat (mit dem Lesen) und der gleichen Meinung ist, soll dies bitte an folgende mail-Adresse der Firma Coloplast mitteilen: devks@coloplast.com

Je mehr sich bei denen melden, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch die anderen Modelle mit Sichtfenster ausgestattet werden !


Vielen Dank und alles Gute !


Neuer Kolostomiebeutel mit Sichtfenster

Beitrag von Pauline 1 » 12.05.2010, 22:38

Hallo Andreas, :winke:
erstmal herzlich willkommen hier im Forum!