Neu hier? | schnell registrieren!

Op Vorbereitung – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Op Vorbereitung

Beitrag von Kira 2015 » 08.06.2015, 23:16

Hallo zusammen!
Bald ist es so weit :)
Ich habe noch mal ne frage
Ich habe ja nächste Woche 18.Juni meinen Kolostoma Op
könnt ihr mir ein paar Tips geben wie es mit dem Abführen ist?
Weil ich schon viele OP`s und auch Darmspiegelungen gehabt habe und immer das Gruselige Gesöff trinken musste, ich glaube das ist mein größter Horror, weil ich so ein ekel entwickelt habe,
es wäre schön wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet,
und ich hoffe das es eine alternative zu diesem Gesöff gibt, :besorgt:
Vielen dank schon mal :winke:
Liebe Grüsse Ele

kein Profilfoto
Kira 2015

Mitglied

Op Vorbereitung

Beitrag von Sabine049 » 09.06.2015, 07:38

Hallo Ele alias Kira,

ich denke eher nicht, du wirst das Procedere über dich ergehen lassen müssen.

Ob Fleet, Cleanprep, Movicol usw. um das Abführen wirst du nicht umherkommen. Die heutigen Abführmassnahmen zur vollständigen Lavage sind aus meiner Sicht ziemlich human und erträglich!

Bei mir wurde vor großen Op´s der Darm mit Kochsalzlösung ordentlich durchgespült; über eine Magensonde und bis zu 15 Litern ... kollabriert :aah: !

Liebe Grüße

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Op Vorbereitung

Beitrag von Ele83 » 09.06.2015, 18:21

Hallo Ele,

vielleicht hilft es dir wenn du 2l klaren Apfelsaft mit in die Klinik nimmst und das dann mit dem Abführmittel mischst. Und dann möglichst gekühlt trinken. Ich hab die letzten male das immer nur noch mit Apfelsaft gemacht. Hatte Wie du genauso heftigen Egel gegen das Zeug entwickelt. Frag die Ärzte oder Schwestern ob das bei dir ok ist mir Apfelsaft. Ich weiß nicht ob es da manche Kliniken gibt die das nicht erlauben.

Drücke dir ganz fest die Daumen für nächste Woche!

Liebe Grüße - auch von Ele :D .

kein Profilfoto
Ele83

Mitglied

Op Vorbereitung

Beitrag von Börgi » 09.06.2015, 19:03

Hallo Ele,
ich habe das auch wie Ele83 gemacht. :super: Ich habe auch klaren Apfelsaft dazu getrunken, den hab ich sogar in der Klinik bekommen, dann ist es etwas leichter und gegen den ekligen Geschmack im Mund-Kaugummi hilft ein bißchen! :troesten:
Toi,toi,toi für Deinen Eingriff und das Du alles gut überstehst,
wünscht Dir Börgi!!! :winke: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Op Vorbereitung

Beitrag von biggi64 » 09.06.2015, 19:52

Hallo Ele,

frag mal nach Picoprep, ein tolles Zeug zur Darmreinigung! Zwei kleine Gläser Mischung trinken, die sogar noch halbwegs gut schmeckt und danach nur noch ganz viel Wasser. Macht das Abführen fast angenehm!

LG Biggi

kein Profilfoto
biggi64

Mitglied

Op Vorbereitung

Beitrag von Ariela » 09.06.2015, 22:45

Hallo Kira,
ich hatte letztes Jahr drei Darmreinigungen innerhalb einer Woche zu machen und habe dabei ein System entwickelt: Nase zukneifen, das Zeug so schnell wie möglich "runterschütten" und sofort nachspülen, um den Geschmack so schnell wie möglich loszuwerden. Es hat auch geholfen, dass ich mir eingeredet habe, dass es eigentlich gar nicht sooo schlecht schmeckt ;)

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

Op Vorbereitung

Beitrag von Mayaswelt » 10.06.2015, 22:23

Ich kenne das bis zum Jahre 2010 auch wie Sabine über eine Nasensonde.Ganz schrecklich,ganz Ekelig. :cry:
Ich bin dabei auch immer fast gestorben.
Das heutige Zeug ist ja nix dagegen. Jetzt bekomme ich Prepacol. Das kleine schlücklich was da Ekelig schmeckt .....das hält jeder aus. Danach heist es nur Trinken,trinken,trinken. :super:

Probier das aus !! :super: :super:

Lieben Gruß
Maya :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Mayaswelt

Mitglied

Op Vorbereitung

Beitrag von Boeseonkelz » 25.03.2016, 21:05

Fleet ist nicht so Schlimm,denn das brauchst Du definitiv nicht in solchen Mengen trinken!

kein Profilfoto
Boeseonkelz

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: