Neu hier? | schnell registrieren!

Platte hält nicht – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Platte hält nicht

Beitrag von teddybhv » 24.11.2009, 18:55

Habe folgendes Problem, trotzdem ich vom Fach bin, seit 3 Wochen hält meine BP nicht mehr(sensura Click, plan), habe schon fast alles ausprobiert, die verschiedenen Hersteller, Paste, Modellierstreifen, Ringe, ein konvexes System, Hautkleber, DermaGard u.s.w.

Habt Ihr noch Tips!!

Strolchi ist leicht prominent, Stuhl von der Konsistenz Prima

kein Profilfoto
teddybhv

Mitglied

Platte hält nicht

Beitrag von KWB » 24.11.2009, 20:05

Hi teddy,

also unser Geheimrezept lag darin, dass wir die Platte vorher zwischen ein zusammengeklapptes Heizkissen legen (auf den Heizkörper legen im Winter geht auch, also sehr gut anwärmen und nach den Aufkleben mit dem Fön noch mal gut nacharbeiten.

Wir benutzen auch die Paste und diese Klebetuchverstärker.

Vielleicht hast Du Dein Schampoo geändert? Wenn dieses zu viel Öl enthält, kann das auch die Platte lösen.

Viel Erfolg wünsche ich Dir!!! :winke:

Kirsten

kein Profilfoto
KWB

Mitglied

Platte hält nicht

Beitrag von doro » 24.11.2009, 20:40

:winke: ich denke auch,daß es hierbei eine Sache des Hautkontaktes ist.Wenn ich Stress habe,soll ja vorkommen ;) ) rutscht mir die Basis vom Bauch wie ein Flutschfinger.

Cavilon schon getestet ? denn auch Leute "aus der Pflege" :D haben wir auch an Bord - konnten von uns "ungelernten" eine Menge lernen. :musik:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Platte hält nicht

Beitrag von tierfreund » 25.11.2009, 16:00

:winke: teddybhv,

vielleicht hilft dir auch das leichte anwärmen der Platte durch einen Fön,wie Kisten es schon schrieb.

Ich klebe die recht warme Basisplatte direkt,nach aufbringen des (wie sagtest du so schön)Hautklebers.
Etwas andrücken und alles hällt dreifach so gut ;)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Platte hält nicht

Beitrag von teddybhv » 25.11.2009, 18:11

Danke für Eure Beiträge, geht ja richtig flux, leider habe ich alle Eurer Tricks und Kniffe schon probiert, ohne Erfolg :mad:
Und mit dem Hautkleber meinte ich den aus der Sprühdose von Hollister.
Selbst den Spruch wenn nichts hält, hält Braun habe ich beherzigt, auch hier kein Erfolg

So langsam weiß ich nicht mehr weiter :absauf:

kein Profilfoto
teddybhv

Mitglied

Platte hält nicht

Beitrag von Beutelmännchen » 25.11.2009, 18:29

Hallo Teddy!

Kenne das Problem! Hatte hier auch schon so einen Thread gestartet.

Ich habe meine B-Platte immer quer geklebt, da das nicht mehr hält, klebe ich sie hochkant.
Sprich, die Platte hochkant hinlgen anstatt quer und dann Stomaöffnung wie gewohnt anzeichnen.

Bei Bedarf stehe ich dir gern mit Rat zur Seite! :)

kein Profilfoto
Beutelmännchen

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: