Neu hier? | schnell registrieren!

Rote "Flecken" um das Stoma – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Rote "Flecken" um das Stoma

Beitrag von FunnySunny » 12.02.2015, 04:41

Hallo ihr Lieben!
Ich habe um das Stoma rum zwei rote "Flecken". Die sind wie Pickelchen und liegen genau unter der Platte. Es brennt nicht und tut auch nicht weh trotzdem mache ich mir etwas Sorgen deswegen... Habe heute die Stomatherapeutin angerufen. Sie schaut sich das ganze nächste Woche an. Soll ich die Platte drüber kleben? Soll ich das ganze mit den Hautschutzlollis oder einer Creme versorgen? Was ist das nur :? Ja, das macht mir das Leben auch zusätzlich schwer... Wäre schön von euch zu hören :roseSchenken:
Kussi :kuessen: :kuessen: :kuessen:

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Rote "Flecken" um das Stoma

Beitrag von revonnah » 12.02.2015, 09:14

solche Stellen habe ich auch immer mal wieder. Ich benutze Hautschutzspray. Bisher hat sich nichts entzündet, geöffnet, etc. nach ein paar Tagen waren sie wieder weg - und es kam woanders eine neue. Mache mir deswegen keine Sorgen mehr, weil sie eben auch weder jucken noch brennen etc.

Gruss revonnah

kein Profilfoto
revonnah


Rote "Flecken" um das Stoma

Beitrag von doro » 12.02.2015, 13:45

Diese Flecken kenne ich auch.Sie verschwinden bei mir auch wieder.Ganz normal die Platte darüber kleben und gut ist es.Wenn die Pickelchen zahlreich werden und jucken oder nässen, dann kann man mit Hautschutzspray arbeiten aber wenn nix juckt und sich nicht vermehrt, lasse Dich nicht aus der Ruhe bringen. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Rote "Flecken" um das Stoma

Beitrag von Börny » 12.02.2015, 14:41

Hallo Funny Sunny .......

die roten Flecken haben wir alle schon öfters auf der Haut gehabt..Mich persönlich macht es nicht mehr nervös....Nur nicht viel reiben , damit Flecken nicht näßen....dann hat man aber auch nur ein kleines Problem , daß die Platte nicht so gut hält...Ich mache dann nichts....Platte drüber kleben und fertig...Thema gegessen....

Also bloß nicht in Panik geraten.....Alles wird wieder gut.....Den Rest haben ja bereits die anderen auch schon geschrieben..

Herzliche Grüße sendet Dir Bernhard aus Hilden ............

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Rote "Flecken" um das Stoma

Beitrag von FunnySunny » 12.02.2015, 22:01

Hallo und danke ihr Lieben :roseSchenken: :roseSchenken:
Ich hab mir das schon gedacht das das nicht so wild ist aber Fragen ist immer besser :gut:
Morgen ist bei mir der Plattenwechsel dran dann guck ich mir das ganze an. Denke das ich mir mal dieses Hautschutzspray besorgen werde und es mal teste. Hab ein bisschen angst das solch ein Fleck mal aufgehen könnte und ein Riss entsteht weil ich das drüber klebe. Was mach ich dann nur :aah:
Hm, ich werde mal versuchen zu schlafen...
Kussi :winke:

kein Profilfoto
FunnySunny

Mitglied

Rote "Flecken" um das Stoma

Beitrag von Börgi » 13.02.2015, 13:26

Grüß Dich Funny,
keine Panik, das ist alles halb so schlimm!!
Laß Dir von Deine Stomaschwester Hautschutzfolien geben, die kannst Du zuschneiden und über Risse und offene "Pickelchen" kleben, dann sind sie geschützt und heilen relativ schnell ab.
Bei mir juckt der Ersatzanus momentan ganz furchtbar und auch die Haut unter der Platte spielt total verrückt!Hab mir schon die Fingernägel abrasiert, weil ich nachts versucht habe unter der Platte zu kratzen.
Die ahnen schon was ihnen blüht!! :super:
PN folgt am Wochenende!!
LG von Börgi!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: