Neu hier? | schnell registrieren!

Schließmuskeltraining – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Schließmuskeltraining

Beitrag von Wigamur » 20.07.2007, 09:02

Hallo alle zusammen,

wer kann mir darüber etwas sagen? Habe seit 2 Tagen ein Gerät mit dem ich 2 x 10 Min. jeden Tag meinen Schließmuskel trainieren soll und das 3 Monate lang. Da ich allem Neuen gegenüber sehr skeptisch bin, denke ich da nicht an einen großen Erfolg. Vielleicht hat von Euch schon mal einer dieses Training 3 Monate durchgehalten. Wenn ja, mit welchem Erfolgt?

Freue mich auf Antwort.

LG Heidi:confused:

kein Profilfoto
Wigamur

gesperrtes Mitglied

Schließmuskeltraining

Beitrag von chaosbarthi » 20.07.2007, 13:00

Hallo Heidi,

wenn irgendwann zurückgelegt werden soll, kann ein Schließmuskeltraining schon wichtig sein. Du solltest es evtl. noch um ein Beckenbodentraining ergänzen. Was für ein Gerät hast Du bekommen?

LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Schließmuskeltraining

Beitrag von Wigamur » 20.07.2007, 16:31

Das Gerät ist von Innocept, Gladbeck und heißt Pro cept home. Ich muss selbst alle paar Sekunden anspannen und wieder entspannen. Danach 15 Min. Ruhepause im grünen Bereich halten. Das alles dann in eine Tabelle eintragen.

LG Heidi

kein Profilfoto
Wigamur

gesperrtes Mitglied

Schließmuskeltraining

Beitrag von chaosbarthi » 20.07.2007, 17:11

Wow... ein Biofeed-Trainer. Da hast Du ja sogar etwas ganz Gutes bekommen .... :)

Da kannst Du ja selbst kontrollieren, ob Du fest genug zudrücken kannst und ob Deine Schließmuskelfunktion am Nachlassen gehindert wird. Das finde ich gut. Ich persönlich würde das unbedingt machen.

:)Grüssi chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Schließmuskeltraining

Beitrag von delilah » 20.07.2007, 20:02

Mache es!!! Ich habe ein solch ähnliches Gerät verschrieben bekommen (abwechselnd anspannen, entspannen und Stromstöße) und bin jetzt für eine Rückverlegung vorgesehen. Aber: Beckenbodentraining ist auch wichtig. Es gibt Übungen, die man überall und jederzeit machen kann. Die sind meinermeinung nach sehr wichtig.

LG

Delilah

kein Profilfoto
delilah

Mitglied

Schließmuskeltraining

Beitrag von paul » 21.07.2007, 07:29

Hallo Heidi
habe mit einem solchen Gerät 9 Monate trainiert.
Der Schließmuskel war anschließend wieder O.K.
Nur hat die Rückverlegungs-OP nicht funktioniert.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Liebe Grüße Paul

Colostoma nach Prostatakrebs

kein Profilfoto
paul

Mitglied

Schließmuskeltraining

Beitrag von Wigamur » 24.07.2007, 10:04

Zuerst an alle herzlichen Dank. Ganz besonders an Chaosbarthi, weil Du geschrieben hast, dass ein besonders gutes Gerät ist.
Habe ja überhaupt keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich weiß nur, dass es noch einen mit Stromstößen gibt?! :confused:
Also werd ich mal fleißig, wenn es auch nervig ist zweimal fast 30 Min. die horizontale Lage im Bett einzunehmen, weiter machen.
Paul, dass tut mir ja leid, dass Deine ganze Mühe umsonst war. Das war ja wieder eine Horornachricht: haarezuberge:
Aber was soll man machen? Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
weiterleben oder erschießen. Ich würde für die erste Variante plädieren.

LG Heidi

kein Profilfoto
Wigamur

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: