Neu hier? | schnell registrieren!

schmerzen im bauchraum nachts beim drehen – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

schmerzen im bauchraum nachts beim drehen

Beitrag von riki » 29.04.2020, 11:46

Wenn ich die Seitenlage nachts wechsele, bekomme ich manchmal starke Schmerzen, so als wenn sich etwas verklemmt hat. Ich habe ein Colostoma nach einem Analcarzinom.
Die Schmerzen werden im Laufe des Tages immer stärker und eine Irrigation funktioniert nicht.
Selbst Tabletten bringen keine Linderung. Einen Hernie habe ich nicht. Können es Verwachsungen sein? Hat jemand damit Erfahrung?
Eine Entleerung des Darms geht gar nicht. Dies zieht sich manchmal über 2 Tagen hin und plötzlich ist alles wieder normal.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand auch diese Erfahrung gemacht hätte. Mein Colostoma wurde 2003 angelegt.

kein Profilfoto
riki

Mitglied

schmerzen im bauchraum nachts beim drehen

Beitrag von Nicki86 » 01.05.2020, 21:05

Hallo ricki :winke:

Ich hatte mal ein Ileostoma und dabei konnte ich nie auf der linken Seite liegen obwohl das Stoma ja rechts war. Weiß der Geier warum :?
Die Ärzte konnten sich das auch nicht erklären. Verwachsungen sind durchaus möglich.
Lass das mal abchecken!

Liebe Grüße Nicki :)

kein Profilfoto
Nicki86

Mitglied

schmerzen im bauchraum nachts beim drehen

Beitrag von ricki » 02.05.2020, 09:55

Danke für deine Nachricht. Das Problem ist, die Ärzte wissen auch keinen Rat. :? :?

kein Profilfoto
ricki

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: