Neu hier? | schnell registrieren!

Spezialklinik – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Spezialklinik

Beitrag von Ahnungslos » 11.02.2015, 00:32

Hautschutzringe, eine Hautschutzpaste, eine Art "Engelshaar" wurde alles probiert, kein Erfolg! Ob gewölbte Platten verwendet wurden, kann ich leider nicht beantworten. Ich glaube aber nicht- das sah immer alles gerade und plan aus.... Ob gewölbte Platten helfen würden,weiß ich auch nicht.... Da die Feuchtigkeit immer unter die Platte zieht, lässt sich nichts zuverlässig kleben.
In welche Abteilung sie in Lübeck gekommen ist, habe ich noch nicht erfahren. Morgen fahren Eltern und Ehemann hin und bringen neue Informationen mit.
Bitte drückt alle vorhandenen Daumen..... Wir können es gebrauchen!

kein Profilfoto
Ahnungslos

Mitglied

Spezialklinik

Beitrag von Webkänguru » 11.02.2015, 00:44

Daumen sind gedrückt... :)

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Spezialklinik

Beitrag von Sabine049 » 15.02.2015, 22:40

Zusätzlich hat sie nun auch noch einen Krankenhauskeim, der wahrscheinlich auch noch Auswirkungen auf das ganze hat....


Hallo Ahnungslos,

wisst ihr zufällig den Namen des Krankenhauskeimes??

Sehr wohl könnte dieser ursächlich für die div. aufgetretenden postop. Komplikationen sein.

Oftmals sind diese Keime sehr aggresiv, weisen eine multiiple Antibiotikaresistenz auf und können indes theoretisch den gesamten Organismus in Mitleidenschaft ziehen, u.a. Wundheilungsstörungen etc..?!? Vorab wäre es gewiss sinnvoll und indiziert, diesen "Fiesling" - falls noch nicht geschehen - ausfindig zu machen, um entsprechende Maßnahmen einzuläuten und angemessen anzugehen bzw. zu eliminieren!

LG und gute Besserung deiner Schwägerin :troesten:

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: