von
wendy
» 21.07.2025, 14:14
Hallo,
ich habe mal eine Frage .Seit 39 Jahren habe ich ein Colostoma wegen einer Krebserkrankung am Schließmuskel.Seit einigen Tagen quält mich ein ziemlich heftiger Druckschmerz am Rektum.Beim Hausarzt war ich schon,Tastbefund und Blutbild sind o.B.Eine Darmspiegelung steht noch aus da mein Arzt im Urlaub ist. Hatte jemand von euch auch schon mal diese Probleme?Uber eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
L G . Christiane
von
herirein
» 23.07.2025, 12:01
Hallo Wendy,
häufige postoperative Ursachen nach Rektumresektionen sind Pudendusneuralgien.
Lies bitte den Artikel über das https://www.dr-gumpert.de/html/nervus_p ... sfall.html
von
Monsti
» 24.07.2025, 21:14
Möglich wäre auch Wetterfühligkeit. Beim derzeit wechselhaften Wetter spüre ich viele meiner vielen Narben. Ansonsten könnte sich ein Furunkel breitgemacht haben, das momentan halt noch nicht so reif ist, dass man es tasten kann. Aufschluss könnte ein MRT liefern.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe