Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaequipment der Firma Coloplast & Zubehör abzugeben – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Stomaequipment der Firma Coloplast & Zubehör abzugeben

Beitrag von Angeliki76 » 08.04.2015, 13:13

Hallo an alle..

leider ist unser Papa am 1.1.2015 nach seinem langjährigem Kampf an Darmkrebs verstorben..nun sind einige Monate vergangen und wir möchten gerne das Coloplast Stoma Equipment für Hilfsbedürftige abgeben. Wenn wir es an die Apotheke oder Sanitärhäusern abgeben, wird womöglich noch Geld damit gemacht..es soll aber anderen helfen die in Not sind..Ich habe nicht die Pakete gezählt, aber es ist sehr viel Vorrat und original verpackt mit Ablaufdatum 2017..mein Papa war seit 2011 Stomapatient...

Ich wünsche euch allen Gesundheit und genießt die Zeit mit euren Familien...

Angeliki :roseSchenken:

kein Profilfoto
Angeliki76

Mitglied

Stomaequipment der Firma Coloplast & Zubehör abzugeben

Beitrag von Lara555 » 24.04.2015, 23:25

Hallo Angeliki,

erstmal würde ich dich gerne Fragen ob das Stomaequipment noch zu haben ist?? Da meine Schwiegermutter im Libanon lebt und leider seit kurzem Stomapatientin ist, leider übernimmt dort niemand die Kosten für die Stomaversorgung. Ich habe eine Frage welche Größe haben die Stomabeutel + Basisplatten bzw. was beinhaltet das Stomaequipment das du hast??Wäre es möglich das du mir Fotos schicken kannst, ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt, leider kenne ich mich viel zu wenig mit diesem Thema aus möchte ihr aber sehr gerne helfen.

Danke !!!!!!!!!!!!!!

LG
Lara

kein Profilfoto
Lara555

Mitglied

Stomaequipment der Firma Coloplast & Zubehör abzugeben

Beitrag von Addie » 25.04.2015, 10:40

Liebe Lara
Was für ein Stoma hat Deine Schwiegermutter?
Ich hätte allenfalls auch Beutel und ein paar Basisplatten von Hollister abzugeben :) .
Allerdings muss ich Dir sagen, dass es mit Paketen in den Libanon nicht so toll läuft. Ich arbeite ja für eine kleine "Hilfsorganisation" und wir haben erst kürzlich ein kleines Paket (5kg) mit Wollsachen in den Libanon gesandt. Das Paket sass 1 Monat im Zoll und der Empfänger musste dann EUR 50.-- :aah: für die Auslösung zahlen, obwohl wir "ohne kommerziellen Wert" deklariert hatten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Beamten am Zoll bei Stomaartikel, die ja nicht gerade günstig sind, da noch viel mehr Geld sehen wollen :schlecht: . Aber vielleicht hast Du ja jemanden der die Sachen mitnimmt?
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Stomaequipment der Firma Coloplast & Zubehör abzugeben

Beitrag von Lara555 » 08.05.2015, 14:36

Hi Addie ich fliege in 2 Wochen in den Libanon und würde sie ihr mitnehmen. Sie benutzt kolostomiebeutel, also die für den Stuhlgang. Sie hat mir ein Foto von der Basisplatten zugesandt die sind bei ihr von 50 mm bis 70 mm und sie meinte es gehen bei ihr diese Maße. Sie nimmt immer unterschiedliche Maße aufgrund der finanziellen Lage. Würde mich freuen wenn es die passenden sind und du uns damit helfen kannst. Danke im Voraus. LG Lara

kein Profilfoto
Lara555

Mitglied

Stomaequipment der Firma Coloplast & Zubehör abzugeben

Beitrag von Addie » 08.05.2015, 21:04

Liebe Lara
Oje, nein ich glaub das passt nicht. Meine sind kleiner!
Ich kenne mich zu wenig aus, aber ich glaube nicht, dass Deine Schwiegermutter ihr Stoma mit meinen Sachen versorgen kann. Ausserdem habe ich nur noch wenige Platten (6 Stück) und wenn sie nicht die gleiche Versorgung hat, passen die Beutel nicht auf eine andere Platte. Aber ich liste Dir trotzdem mal auf, was ich habe:

Platten: Hollister Art 35500 / Conform 2 / 55mm (13-40mm)
Beutel: Hollister Art 25750 / Conform 2 / 55mm Lock n'Roll Ausstreifbeutel
Hollister Art 25420 / Conform 2 // 55mm geschlossener Beutel
https://www.hollister.com/germany/produ ... series=580

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Stomaequipment der Firma Coloplast & Zubehör abzugeben

Beitrag von Lara555 » 09.05.2015, 07:45

HI Addie,

hab gestern nochmals mit meiner Schwiegermutter gesprochen, ich suche genau die Basisplatten in 55 mm und geschlossene Beutel in 55 mm wäre es möglich das du sie mir schickst, per Post natürlich :-). Falls ja schreib mir eine PN, damit ich dir meine Adresse mitteilen kann. Wäre selbstverständlich bereit die Versandkosten zu übernehmen. Danke dir sehr für deine Bemühungen.

LG Lara

kein Profilfoto
Lara555

Mitglied

Stomaequipment der Firma Coloplast & Zubehör abzugeben

Beitrag von Ele1 » 09.05.2015, 10:19

Hallo Lara,

Ich habe gerade nachgeschaut. Ich habe auch einiges getestet und davon ist einiges liegen geblieben.
Das sein Platten von Coloplast und auch passende Beutel und anderes.
Da ich auch eine 55 Rastring benutze musste es passen.

Schick mir eine PN damit ich das Material schicken kann.

Viele Grüße Gabi

kein Profilfoto
Ele1

Mitglied

Stomaequipment der Firma Coloplast & Zubehör abzugeben

Beitrag von Synapse » 22.02.2016, 14:21

Hallo meine lieben Beuteltiere,

Ich habe von meiner Mama noch Coloplast Material hier stehen. Sie hatte Anfang Februar ihre RV und benötigt es nun nicht mehr. Und da wir ja so eine "Kompetente" Stoma Tante hatten hat diese uns 3 Tage vor der OP noch einmal Material an uns geschickt :aah: . Und nun will sie es nicht haben.....

Ich hätte hier also noch folgende Produkte:

5 Kisten a 30 SenSura Mio Flex Stomabeutel, 2-teilig geschlossener Kolostomiebeutel mit Sichtfenster Lichtgrau, Ringfilter. Größe 70 mm - Maxi

1 Kiste a 30 SenSura Mio Flex Stomabeutel, 2-teilig offener Ausstreifbeutel mit Sichtfenster Lichtgrau, Ringfilter. Größe 70 mm - Maxi

Des weiteren habe ich noch von Dansac gefunden:

3 Kisten Dansac NovaLife 2 Maxi geschlossen, Hautfarben, Ringgröße 70 mm

sowie 4 Tuben a 56g Stomacur Hautschutzpaste von FOR LIFE

Wer also Interesse hat darf mich gerne anschreiben.

kein Profilfoto
Synapse

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: