Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Stuhl aus After??? – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Stuhl aus After???

Beitrag von Brother_Tak » 20.02.2018, 00:24

Hi, ich habe hier gelesen das trotz Stoma nach Hartmann manchmal Schleim und Blut aus dem After kommt. Aber nach 4 Wochen Nichts, richtiger Kot aus dem Hartmannstumpf? Es waren drei etwa Fingerkuppengroße Kotstücke und braune Flüssigkeit, so wie bei einem Durchfall. Das Foto ist stark vergrößert. Die NotOP ist vier Wochen her. Bin morgen bei meiner Allgemeinärztin. Mal sehen was die sagt!

Liebe Grüße Brother Tak

kein Profilfoto
Brother_Tak

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stuhl aus After???

Beitrag von Peter51 » 20.02.2018, 14:00

Hallo B T,
Wäre ich an deiner Stelle, ich würde zum KH fahren die deine OP ausgeführt haben.
Sorry, auch ein guter Allgemeinarzt, was soll sie dir raten, therapieren ?
Bei Blut mit "Kotsteine", hat nichts mit Schleimabsonderungen zu tun oder etwa doch?
Nein,ein Cirurge oder Proktologe, den würde ich das zeigen und darüber sprechen.
Kann alles normal sein, aber zu deiner Sicherheit?

Alles gute.

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

Stuhl aus After???

Beitrag von Hanna70 » 20.02.2018, 17:20

Hallo Brother Tak,

was hat Deine Ärztin gesagt?

Wenn sie gut ist, hat sie Dir eine Überweisung zum Gastroenterologen gegeben. Alles andere wäre hier ein Herumrätseln.

Ich hoffe, Du bekommst bald einen Termin, denn Mr. Hartmann kann sehr eigenwillig sein. :schlecht:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stuhl aus After???

Beitrag von Brother_Tak » 20.02.2018, 20:44

Hi, die Allgemeinärztin hat keine Ahnung, die Stomaschwester meint wenn es wenig ist is es normal, bei viel soll ich zum Krankenhaus gehen...Aber was ist viel aas ist wenig? Ich hab das Foto erst mal an den OP Arzt geschickt......

Danke für die Ratschläge.

Brother Tak

kein Profilfoto
Brother_Tak

Mitglied

Stuhl aus After???

Beitrag von doro » 20.02.2018, 23:00

Hallo Brother Tack,

normal ist ein Eßlöffel voll. Dann aber bitte nur Schleim mit etwas Blut durchsetzt.Alles andere ist
zu(viel).
Auf dem Foto schaut es eher nach zuviel Blut aus .

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Stuhl aus After???

Beitrag von Brother_Tak » 21.02.2018, 08:29

Hi,

ja es war mehr wie ein Esslöffel voll.... :? Aber ich habe mich gestern noch mit meinem OP Arzt per Mail ausgetauscht. Ich habe ihm das Foto gesendet. Heute Morgen schrieb er, dass alles noch im grünen Bereich sei. Restkot ist durchaus noch möglich und auch Schleim. Beim ersten mal mistet sich das Teil noch aus. Schleim sei das Zeichen das das Teil noch arbeitet. Ich soll jetzt jede Stunde zig mal den Pomuskel zukneifen, damits im Sommer wieder klappt. :) Hab mir das Training dazu angesehen und geh ab April auch wieder zum Sport......

Liebe Grüße an die Runde hier und Danke!

Brother Tak

kein Profilfoto
Brother_Tak

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: