Neu hier? | schnell registrieren!

Suche "Minibeutel" für 2-teiliges System – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Suche "Minibeutel" für 2-teiliges System

Beitrag von lufti » 11.03.2008, 19:58

Hallo liebe Kängurus,

ich benutze ein 2-teiliges System von Hollister (Conform2). Leider scheint es dafür keine kleineren Beutel als "midi" zu geben. Dabei hatte ich gedacht, wenn´s midi gibt, wird´s auch wohl mini geben. Weit gefehlt, mein Sanihaus sagt, gibt es nicht.:confused:
Jetzt lese ich im Forum, dass manche von euch die Versorgungen kombinieren. Platte von Hersteller a und Beutel von Hersteller b. Wenn der Rastring passt, scheint das ja kein Thema zu sein.

Wer von euch hat denn damit konkrete Erfahrung? Ich möchte diese kleinen Beutel so in der Sauna oder beim Sport nutzen. Da ich zur Zeit noch nicht irrigiere, kann ich nicht ganz ohne. Aber so ein Miniding wäre schon sehr praktisch.:D

Grüßle
der lufti

kein Profilfoto
lufti

Mitglied

Suche "Minibeutel" für 2-teiliges System

Beitrag von Monsti » 11.03.2008, 20:23

Hi Lufti,

Mini-Beutel kenne ich eigentlich nur von Coloplast. Diese sind aber ganz sicher nicht mit Platten von Hollister kombinierbar.

Ich selber benutze schon seit Anfang an das zweiteilige System von Coloplast (Assura comfort), aufgrund des Ileostomas aber nicht die Normalplatten, sondern die Assura-Extra-Platten. Für mich persönlich ist es nach wie vor das optimale System. Alles andere (hab seehr viel getestet!) war für mich Murks, was natürlich für Dich nichts heißen will ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Suche "Minibeutel" für 2-teiliges System

Beitrag von doro » 11.03.2008, 21:20

Minibeutel Hollister

Das sollten sie doch sein,oder?:)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Suche "Minibeutel" für 2-teiliges System

Beitrag von lufti » 11.03.2008, 22:28

Hi doro,

ja die scheinen dem Wunsch schon ziemlich nahe zu kommen.

Vielleicht hat mein Sanihaus die nicht angeboten weil es Ausstreifbeutel sind und ich als Colo eher die geschlossenen benutze.

Ich werde mir mal ein paar als Muster kommen lassen.

Danke für den Hinweis.

Schönen Abend noch
Lambert

kein Profilfoto
lufti

Mitglied

Suche "Minibeutel" für 2-teiliges System

Beitrag von 0815 » 12.03.2008, 10:01

Hallo Lufti,

meine Frau hatte Minibeutel von Hollister die unten zu waren bei 2tlg. Versorgung, Conform 2.
Also sei hartnäckig bei Deinem Sanihaus. Manchmal ist es nur Bequemlichkeit mal zu schauen ob es nicht doch sowas gibt.

kein Profilfoto
0815

gesperrtes Mitglied

Suche "Minibeutel" für 2-teiliges System

Beitrag von doro » 12.03.2008, 10:06

bei 2tlg. Versorgung, Comform 2.


Der Link zeigt die 2 Teiler conform2 mini ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Suche "Minibeutel" für 2-teiliges System

Beitrag von 0815 » 12.03.2008, 11:28

Hi Doro,

kannst mir mal Deinen Einwand erklären:confused:

kein Profilfoto
0815

gesperrtes Mitglied

Suche "Minibeutel" für 2-teiliges System

Beitrag von doro » 12.03.2008, 11:39

Kein Einwand :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Suche "Minibeutel" für 2-teiliges System

Beitrag von 0815 » 12.03.2008, 11:52

..ja, was sollten denn Deine Zeilen bezwecken, Doro?!
Hab ich mich als 'Unwissender' vielleicht falsch ausgedrückt?:haarezuberge:

kein Profilfoto
0815

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: