Neu hier? | schnell registrieren!

Vor- und Nachteile Pumpen- und Schwerkraftirrigation – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Vor- und Nachteile Pumpen- und Schwerkraftirrigation

Beitrag von El Gorde » 08.09.2007, 21:31

Kann mir jemand sagen, wie das Verhältnis von elektrischen
Pumpen und Schwerkraftirriegation ist?
Und was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen
Systeme.
Vielen Dank für Eure Infos

kein Profilfoto
El Gorde

Mitglied

Vor- und Nachteile Pumpen- und Schwerkraftirrigation

Beitrag von Monsti » 08.09.2007, 21:56

Hi El Gorde,

dafür solltest Du besser einen eigenen Thread aufmachen. Hier steht Dein Posting wirklich vollkommen unpassend.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Vor- und Nachteile Pumpen- und Schwerkraftirrigation

Beitrag von Webkänguru » 09.09.2007, 11:12

Hallo El Gorde,

ich habe deine Frage mal hierhin verschoben, damit sie nicht aus Versehen unter geht.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Vor- und Nachteile Pumpen- und Schwerkraftirrigation

Beitrag von Renate » 09.09.2007, 20:08

hallo El Gorde,
ich benutze beides. Zu Hause mache ich die Irrigiation mit Schwerkraft, d.h.Wasserbehälter ziemlich hoch am Haken befestigen, damit das Wasser einlaufen kann. Ich sitze dabei am WC. Wenn ich auf Reisen gehe, nehme ich die elektrische Irrigationspumpe, da ist man unabhängig ob man im Hotel etc. einen Haken oder sonstiges befestigt, damit man den Wasserbehälter aufhängen kann. Die elektrische Pumpe lade ich ca. 1 Tag vorher auf und dann etwas jeden zweiten Tag. Einmal habe ich vergessen auszuschalten, da war der Akku leer, die Folge, keine Irrigation am Abend, erst wieder morgens. Außerdem kannst Du die Pumpe hinstellen wo Du möchtest, also auch auf den Boden.
Lg Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Vor- und Nachteile Pumpen- und Schwerkraftirrigation

Beitrag von Sabine049 » 10.09.2007, 07:50

Hi El Gorde,

ich stieg nach einigen Monaten auf die Irrimatic-Pumpe um.

Für mich persönlich liegen die Vorteile auf der Hand, insbesondere dann, wenn die Mobiltät eingeschränkt ist.

- kinderleichte Handhabung,

- Irrigation in jeder Position möglich.

- Konstanter Temp.- und Wasserzufuhrregler,

- die Suche nach einem Haken usw. enfällt,

seit dem ich die elektrisch betriebene Pumpe verwende, funktioniert die Spülung = Irrigation m.E. besser.

Die Pumpe muss nach jedem Gebrauch wieder an die Steckdose, weil sich ansonsten das Akku schneller entlädt.

Ich favorisiere defintiv die Irrimatic!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: