Neu hier? | schnell registrieren!

Vorbereitung - Beutel, Platte? – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Vorbereitung - Beutel, Platte?

Beitrag von Linie 22 » 10.03.2009, 22:00

Hallo @ All,

ich schneide, wie einige von Euch ebenfalls, die Öffnung meiner Versorgung selbst aus, trotz das FOR LIFE einen Service vorgearbeiteter Versorgungen anbietet.

Zwecks Vorbereitung der Versorgungswechsel schneide ich immer gleich die gesamten Öffnungen des Inhaltes einer Packung, stomocur Einteiler a 30 Stück, aus.

Nach ca. 12 Tagen habe ich die 30 vorbereiteten Beutelchen verbraucht. Danach beginnt das gleiche Schneideszenario w. o. beschrieben auf`s Neue.


Wieviel Beutel oder Platten "arbeitet" Ihr vor?


Tschüüüss, grüßt, neugierigwieimmer, Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Vorbereitung - Beutel, Platte?

Beitrag von pia » 10.03.2009, 22:07

hallo linie 22,

ich schneide auch selbst aus.die vorgeschnittenen platen sind eine kleine idee zu groß.aber ich schneide immer nur die zu,die ich jetzt brauche.keinen vorrat.denn in der zeit ,in der ich die platte zuschneide,kann die chiron creme noch ein bischen einziehen oder lasse in der zeit einfach etwas luft an die haut.

liebe grüße
pia

ileostoma nach crohn

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Vorbereitung - Beutel, Platte?

Beitrag von Urmeline » 10.03.2009, 22:07

Ich arbeite maximal 10 Platten vor, weil ich der Annahme bin, dass die Dinger sonst am Rand austrocknen. Sie sind dann steinhart.
Dazu muss ich anmerken, dass ich nur etwa alle 2 - 3 Tage eine neue Platte brauche, also halten die ca. 10, die ich vorschneide schon ne weile vor. Danach packe ich sie in einen Plastikbeutel der einen Verschluss hat, damit die eben nicht so schnell austrocknen. Aber einen harten Rand haben sie trotzdem manchmal schon. :angry:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Vorbereitung - Beutel, Platte?

Beitrag von Udde » 10.03.2009, 22:54

Hallo Linie 22,

ich schneide meine Platten auch selbst zu und zwar dann, wenn ich eine brauche; d.h. zum Versorgungswechsel.


Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Vorbereitung - Beutel, Platte?

Beitrag von Monsti » 10.03.2009, 23:23

Hallo Linie,

und ich schneide immer eine zusätzliche Platte zwecks eiserner Reserve zu, da ich stark alterssichtig bin. Wenn ich nachts die Platte wechseln muss (was heuer schon an die 10x nötig war), bin ich froh, nicht erst meine Lesebrülle suchen zu müssen, schnell alles erledigen und mich danach gleich wieder zwecks :zzz: in mein Bettchen verkriechen zu können.

A guets Nächtle wünscht Dir mit einem netten Grüßle

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Vorbereitung - Beutel, Platte?

Beitrag von GnomeRanger » 11.03.2009, 00:07

Da mein Scheisserchen die nette Grösse von 44 mm hat und meine Versorgung die Grösse nicht anbietet, darf ich auch fleissig schneiden.

Aber ich mach das immer bevor ich die Versorgung wechsel, ich schneide das Loch zu... lege die Platte auf die Heizung...und dann wird geduscht...das nervige ist nur das die Platten irgendwann undicht werden und es dann müffelt...als richtiger Kerl wird halt nur einmal die Woche geduscht und alles 6 Wochen mal gebadet...daran müssen die Versorger denken...aber es gibt ja Bauschaum

LG Mickey (der noch nach einer Methode sucht den Bauschaum schmerzfrei abzubekommen...diese ständigen Hauttranplantationen sind kostspielig) :abgedreht:

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Vorbereitung - Beutel, Platte?

Beitrag von Siskinanamok » 11.03.2009, 01:00

Hallo Linie22,

ich schneide auch immer beim Wechsel zu, also kein Vorrat.

Das mache ich nur wenn ich übers WE wegfahre, damit ich nicht noch ne Schere mitschleifen muss :p

Lieben Gruß

Siski

@Gnomi: Puhhhh! Du müffelst bis hier.. Glaub ich muss mal deine Tante rauf schicken damit sie dich in die Dusche befördert Bild

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Vorbereitung - Beutel, Platte?

Beitrag von GnomeRanger » 11.03.2009, 01:05

Hey...was soll das denn heissen... was kann ich dafür das der Duschtag am Samstag ist...wenn dann Sportschau läuft wegen Fussball, fällt duschen halt aus... darum ja der Badetag alle 6 Wochen...der ist Sonntags... da kommt keine Sportschau mit Bundesliga... es ist auch nicht der Gestank der stört...es ist mehr das Brennen in den Augen...

LG Mickey (der sich immer noch wundert das er einsam und verlassen in seiner Wohnung sitzt und nur nen Haufen Fliegen als Freunde hat)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Vorbereitung - Beutel, Platte?

Beitrag von Melli » 11.03.2009, 02:57

Wieviel Beutel oder Platten "arbeitet" Ihr vor?


Keine. Ich schneide direkt beim Wechsel "live". Früher hatte ich ab und an eine vorgeschnittene dabei, wenn ich länger unterwegs war und keine Schere mitnehmen wollte, aber ich habe sie nie gebraucht und habe inzwischen seltenst überhaupt eine Platte dabei, da ich nie unterlaufe oder der Platte etwas passiert (meine höchst seltenen Malheure passieren bei mir ausschließlich dadurch, dass ich zu blöd war, den Beutel richtig auf dem Rastring zu befestigen :p )

Mit einer vorgeschnittenen Platte kann ich nix anfangen, da ich das Gefühl habe, sie sind "frischer" (das Material), wenn man sie erst kurz vorher anschneidet. Zudem brauche ich es nicht, denn das sind ja nur ein paar Sekunden Arbeit und ich brauche pro Monat nur ca. 6-9 Platten

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Vorbereitung - Beutel, Platte?

Beitrag von Linie 22 » 11.03.2009, 10:36

das sind ja nur ein paar Sekunden Arbeit


Ala meiner Vorbereitung bedarf es etwa 15 minutes, aber dafür kann ich dann ca. 12 Tage faulenzen . :D


ich brauche pro Monat nur ca. 6-9 Platten


Ich ca. 70 St. Beutelchen.


Vielen Dank für Eure Antworten, freue mich sehr darüber. :danke:


Tschüüüss, grüßt, imhalbschneematschwetterversinkend, Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: