Neu hier? | schnell registrieren!

Wechsel/Klogang – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Wechsel/Klogang

Beitrag von Frank38 » 10.05.2011, 23:52

Huhu Gürkchen,

hast ja schon antwort bekommen, was auch noch wichtig ist bevor man die Irrigation anfängt eine Spiegelung zu machen.
Falls bei der Spiegelung Divertikel (Hohlorgane) im Darm gefunden werden sollte man nicht Irrigieren.


lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Wechsel/Klogang

Beitrag von Gürkchen » 11.05.2011, 04:57

Guten Morgen Frank,

danke auch für den Tipp mit der Darmspiegelung. Klar, ist ja wichtig bevor man irrigieren kann.
Ich werde meinen Opa mal in einer ruhigen Minute auf dieses Thema ansprechen. Vielleicht kennt er die Methode schon, dann war es halt umsonst. Oder er kennt es noch nicht und kann mit der Irrigation eventuell sogar seine Lebensumstände verbessern und muss, wenn er unterwegs ist, nicht immer Angst haben, dass da etwas kommt.

Ich bin gespannt, wie er reagieren wird. :haarezuberge: :schwitzen:

Viele liebe Grüße
vom Gürkchen :winke:

kein Profilfoto
Gürkchen

Mitglied

Wechsel/Klogang

Beitrag von Waltraud Mayer » 11.05.2011, 15:18

Silke besorg dir doch für Deine "Spielstunde" eine Andrückplatte einen Gürtel und Entleerungschläuche wie zum irrigieren, dann sparst Du Dir die mehrmalige Rennerei und auch 2-3 Versorgungen oder benutzt Du Ausstreifbeutel und entleerst nur paarmal...die Entleerungschläuche kannst Du ja auch zwischendrinn gut entleeren, ich kippe immer Wasser obenrein dann ist er wieder fast sauber, mach dann ein geschlossenes System und arbeite oder faulenze weiter...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Wechsel/Klogang

Beitrag von Linie 22 » 12.05.2011, 09:10

Hallo Waltraud,


erst mal vielen lieben :danke: für Deine Mühe :kiss:
Ich komme leider erst jetzt dazu Dir zu antworten, da ich gestern auf Grund von Gewittern von der Außenwelt abgeschnitten war. Ansonsten wurden wir gestern vor Schlimmeren bewahrt. :schwitzen:



Im Grunde genommen ist das ja keine schlechte Idee, bedeutet aber für mich fast den gleichen Aufwand wie sonst auch. D.h. Tagsüber trage ich bis zur "Spielstunde" meinen geschlossenen Einteiler. Wechsel zur "Spielstunde" bis zum Ende der "Spielstunde" um auf einen Irri-schlauch und wechsel nach der "Spielstunde" wieder auf meine geschlossene Versorgung. Ergibt unterm Strich ebenfalls mehrere Wechsel, die mir quasi mit und ohne Irri-schlauch so und auch so nicht erspart bleiben.
Deshalb belasse ich es besser so wie ich es bisher handhabe.



Froh endlich wieder das www verunsichern zu können :feiern: , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: