Neu hier? | schnell registrieren!

Welche Badehose? – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Welche Badehose?

Beitrag von Thom1s » 21.08.2023, 17:15

Hallo,

seit drei Jahren habe ich ein Kolostoma und möchte nun endlich wieder Schwimmen gehen.

Da ich nicht genau weiß, welche Badehose ich mir holen soll, habe ich mich mal im Internet umgesehen.

Vielleicht hat jemand ja selbst Erfahrungen mit Badekleidung gemacht und kennt schon das eine oder andere der von mir ausgesuchten Modelle und kann mir hier einen Tipp geben:



https://www.nomamed.de/shop/de/stoma/stomabademoden/

https://www.renato.de/stomamode/funktio ... ml?number=

https://www.ebay.de/itm/295234858065?va ... s=ispr%3D1




Ich nehme auch gerne eine Badehose von einem anderen Hersteller, hauptsache, sie ist für uns Stomaträger geeignet.

Mit Stomagürtel habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, aber auch hier bin ich für Tipps offen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Eure Antworten. :)

Sonnige Grüße

Thom1s

kein Profilfoto
Thom1s

Mitglied

Welche Badehose?

Beitrag von Butterfly » 21.08.2023, 20:31

…und einfach normale Badehose?
Ich habe einen Bikini an und niemand kümmert sich drum. Die Leute checken gar nicht, was das ist.

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Welche Badehose?

Beitrag von Thom1s » 21.08.2023, 20:44

Hallo Butterfly,

danke für Deine Antwort, aber ich glaube, zumindest aktuell fühle ich mich mit einem versteckten Stomabeutel wohler.

Viele Grüße

Thom1s

kein Profilfoto
Thom1s

Mitglied

Welche Badehose?

Beitrag von Butterfly » 22.08.2023, 00:12

Dann schau mal hier: post463752.html?hilit=Bikini&sid=d76e286eb9483a4724b05636821b7711#p463752

Ich habe mal gesucht wegen einem Badeausflug mit (unwissenden) Kolleg:innen.
Vielleicht gibt es da auch noch was für Herren.

Manche Männer ziehen auch einfach ein T-Shirt drüber.

Liebe Grüsse
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Welche Badehose?

Beitrag von Thom1s » 22.08.2023, 10:18

Hallo Butterfly,

danke für den Tipp, mit einer Badehose von Zours habe ich mich auch schon beschäftigt, sie kommt aktuell tatsächlich in die engere Auswahl.

Viele Grüße

Thom1s

kein Profilfoto
Thom1s

Mitglied

Welche Badehose?

Beitrag von Webkänguru » 24.08.2023, 08:56

Hi Thom1s,

es gibt noch den MARS von Stoma-na-und:

https://www.stoma-na-und.de/epages/es92 ... ucts/13-04

Und den Stoma-Badebody von hamann (also für denjenigen, der sowas mag ;-) ): https://www.hamann-rehashop.de/stoma-mo ... -blau?c=87

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Welche Badehose?

Beitrag von Thom1s » 24.08.2023, 18:51

Hallo Christian,

danke für die beiden Links.

Den Mars habe ich mir vor zwei Jahren schon geholt, er ist in meinen Augen aber nicht so sehr fürs Baden geeignet.

Der Bodebody widerum sieht auch interessant aus.
Ich bin noch am Prüfen.

Viele Grüße

Thom1s

kein Profilfoto
Thom1s

Mitglied

Welche Badehose?

Beitrag von Butterfly » 24.08.2023, 22:09

Hi Thom1s

Ich finde https://www.siilostomy.com/ toll, weiss aber nicht, ob die auch Männerbademoden haben.
Bestellt habe ich aber dort nicht, weil ich mit der Grösse unsicher war und mir das Zurücksenden immer zu mühsam ist.

Insgesamt sind wir im deutschsprachigen Raum schlecht aufgestellt. In den USA und Canada gibt es (zumindest bei Frauen) in den normalen Läden Bauchweg- oder Schwangerschaftsmoden, die sich mega gut für Stomaträger eignen.

Falls du mal in Italien bist, könntest du auch dort mal schauen. Ich kaufe da immer gern Unterwäsche, weil die auch viel höher geschnitten sind. Bademode gibt es dort bestimmt auch so geschnitten. Männermode ist dort - mein persönlicher Eindruck - auch anders und häufiger auf „Bauchweg“ und „antischwitz“ ausgelegt.

Was ist denn dein Ziel, nur kaschieren? Dann geht das. Die extra Taschen bei Stomabademode mögen zwar helfen alles am Platz zu halten, aber… sie trocknen einfach schlechter, weil es natürlich zusätzliche Lagen Stoff sind. Wechseln ist dann also angesagt…

Liebe Grüsse
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Welche Badehose?

Beitrag von Thom1s » 24.08.2023, 23:10

Hallo Butterfly,

bei https://www.siilostomy.com/ habe ich beim ersten Überfliegen leider nichts Interessantes für Männer gefunden.

Aber vermutlich werde ich mir nun sowieso ein Badeshort von Zours holen.

Viele Grüße

Thom1s

kein Profilfoto
Thom1s

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: