Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Welche Medikamente bei Übelkeit? – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Welche Medikamente bei Übelkeit?

Beitrag von Kittaycat » 06.06.2017, 14:22

Hallo ihr lieben
Mein name ist selina5bin 27 Jahre alt und habe seid November 2016 einen vorübergehenden colostoma. Aufgrund eines abszeßes der zu einer fistel wurde vom darm bis nach draußen. Nach 4 Operationen hier im Umkreis bin ich dann im November ins Prosper Hospital in Recklinghausen gegangen wo sich herausgestellt hat das ich schon eine zweite fistel habe die vom darm in die scheide geht. Eigtl sollte die rückverlegung im Mai sein leider ist die rektovaginale fistel nicht verheilt und durch die vielen voroperationen mein ganzer damm weg geschnitten worden. So dass eine weitere Operation ins Haus steht. Meine frage ist nun wie folgt ich leide öfter an Migräne und muss mich nach einiger Zeit dann übergeben. Hatte vor meiner stomazeit immer vomex Zäpfchen genommen was aber wohl nicht mehr geht? Was nehmt ihr wenn euch Übel ist? Den Saft von vomex fördert die Übelkeit bei mir nur :( mcp muss verschrieben werden? Vielleicht habt ihr ein paar Tipps
Ich würde mich freuen
Liebe Grüße
Selina

kein Profilfoto
Kittaycat

Mitglied

Welche Medikamente bei Übelkeit?

Beitrag von Trudi » 06.06.2017, 15:03

Hallo!

Mir hilft bei Chemo-Übelkeit:
frischer Ingwer
Tee aus frischem Ingwer
Ingwertee aus Teebeuteln
Ingwertinktur
Ingwerpulver, das man in alles reintun kann

dazu oder als Ersatz, wenn das nicht reicht
MCP-Tropfen
MCP-Tabletten
Emend, das jedoch sehr teuer ist, bei Kassenpatienten das Budget der Docs belastet und deshalb nicht gerne verschrieben wird.

Und es gibt gegen Seekrankheit sog. Seabands (die Tante G. fragen), die bei manchen auch sehr effektiv sind.

Alles Gute!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Welche Medikamente bei Übelkeit?

Beitrag von doro » 06.06.2017, 16:16

Da Zäpfchen durch die Schleimhaut aufgenommen werden,würde ich das Zäpfchen einfach ins Colostoma schieben.Das Thema kam hier vor laaanger Zeit schon einmal ins Gespräch und da wurde das Gleiche empfohlen.
Versuch macht kluch.

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: