Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Hilfe - Weniger Beutel und Platten – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Hilfe - Weniger Beutel und Platten

Beitrag von ichbines » 09.06.2019, 14:21

Hallo, wer hat das gleiche Problem? Und was kann man tun? Ich habe seit vielen Jahren die gleiche Menge an Stoma-Platten und Beutel bekommen. Jetzt wurde auf eine andere "Sorte" umgestellt. Und das Alternativprodukt ist eine Katastrophe. Oben bleibt alles hängen. Brauche 6,7 Beutel pro Tag.
Meine vorherige Menge wurde auf die Hälfte reduziert. Das heißt, gesunde Bürokraten entscheiden über Kranke. Ab 1.7. soll ich nur noch quasi im Schnitt drei Beutel pro Tag erhalten. Ich bin am verzweifeln. Und eine Platte muss 3 Tage halten, sonst gibt es keine mehr. Wie sind Eure Erfahrungen und/oder was kann ich tun?

PS: Die verdammten Krankenkassen. Sie erwirtschaften Millionen-Gewinne, damit die Vorstandsbosse ihre unverdienten Gehälter erhöhen können.

kein Profilfoto
ichbines

Mitglied

Hilfe - Weniger Beutel und Platten

Beitrag von Smile » 09.06.2019, 20:45

Hallo ichbines,

bei welchem Versorger bist Du denn bisher? Vielleicht lohnt sich ein Wechsel?

Welchen Beutel hattest Du vorher und auf welches Produkt wurde umgestellt?

Viele Grüße
Smile

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Hilfe - Weniger Beutel und Platten

Beitrag von ichbines » 09.06.2019, 21:36

Ich war bei Convatec. Die haben ein Produkt aus dem Programm genommen. Das Alternativprodukt ist eine Katastrophe. Und jetzt wollen sie mir die Anzahl der Platten und Beutel sogar halbieren.

kein Profilfoto
ichbines

Mitglied

Hilfe - Weniger Beutel und Platten

Beitrag von Smile » 10.06.2019, 10:27

Hallo ichbines,

dann würde ich den Versorger wechseln bzw. bei anderen Versorgern anfragen, ob sie die gewünschten Platten in der benötigten Menge unkompliziert liefern.

Ich bin bei Publicare zufrieden und habe schon oft gutes über ghd gehört. Vielleicht bekommst Du noch andere Erfahrungsberichte.

Herzliche Grüße
Smile

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: