Neu hier? | schnell registrieren!

Wer hat Erfahrung mit Push Platten – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer hat Erfahrung mit Push Platten

Beitrag von Gronaucamper » 22.11.2014, 14:07

Hallo erstmal,
habe eine Hernie bei meinem Mitbewohner (Stoma). Habe von Push Platten gelesen. diese sollen eine Verstärkung für einen Bruch sein. Bevor ich mir diese bestelle, möchte ich gerne Eure Erfahrungen lesen. Da ich eine OP nicht unbedingt zustimmen möchte und ich derzeit weder Schmerzen noch Probleme bei der Darmtätigkeit habe, ist mein Ziel, diese OP mit allen erdenklichen Möglichkeiten zu verschieben. Zumal ja so eine Hernie meistes wieder auftaucht.
Ich bedanke mich im voraus bei Euch und schicke Grüße aus Dorsten

Volker

kein Profilfoto
Gronaucamper

Mitglied

Wer hat Erfahrung mit Push Platten

Beitrag von Webkänguru » 22.11.2014, 22:22

Hallo Volker,

meinst du diese Platten von Stoma-na-und?

http://www.stoma-na-und.de/epages/es927 ... roducts/12

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Wer hat Erfahrung mit Push Platten

Beitrag von Gronaucamper » 23.11.2014, 08:57

Hallo Christian,
ja genau die meine ich.
Gruß Volker

kein Profilfoto
Gronaucamper

Mitglied

Wer hat Erfahrung mit Push Platten

Beitrag von Webkänguru » 23.11.2014, 12:16

Hallo Volker,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es diese Platten erst seit Sommer diesen Jahres. Ich selbst kenne noch niemanden, der sie benutzt.

Du kannst aber direkt bei Stoma-na-und anrufen und dich beraten lassen (07191 49 46 86). Du bekommst dann auch Auskunft, ob die Push-Platten bei dir Sinn machen, je nachdem wie groß deine Hernie ist.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: