von
Barbara9959
» 04.05.2025, 15:46
Hey ich habe leider einen sehr prominenten Bauchbereich und mein Stoma liegt deswegen echt blöd. Ich möchte Bauchfett jetzt los werden aber das mit dem Training muss etwas warten. OP erst 4 Wochen her und die nächste OP Brust folgt in den nächsten 4 Wochen also Training ....erst später. Jetzt wollte ich schon immer mir Zitronenwasser mit Ingwer und Kurkuma das Bauchfett etwas reduzieren. Hat das irgend jemand schon mal ausprobiert? Oder habt Ihr mit Tips?
Das wäre toll..
Danke
Barbara
von
Butterfly
» 04.05.2025, 20:55
Hoi Barbara
An dieser Stelle geht es nicht darum, wer sich traut das zu trinken (was mit Stoma geht, warum auch nicht?), sondern ob man Influencern traut und auf den Placeboeffekt vertraut.
Herzliche Grüsse
Butterfly
von
Börgi
» 05.05.2025, 12:21
Moin,
sowas würde ich meinem Innenleben nicht antun.
Schon beim Gedanken sowas zu trinken schüttelt es mich!!
Um Abzunehmen und dazu gehört auch Bauchfett zu reduzieren hilft nur eine Ernährungsumstellung,
und Bewegung!!
Muß ja nicht gleich Ausdauersport oder Muckibude sein, einfach nur spazieren gehen!!!
Für mich kommt sowas nicht mehr in Frage!! Ich hab beschlossen jetzt mit 60 bin ich mit Diät und Abnehmen mit durch! Ich bin ,wie ich bin und mein Stoma spielt nach meinen Regeln!!!
Die nächste OP wird irgendwann kommen und da purzeln bei mir sowieso die Pfunde!!
Liebe Grüße von Börgi!!!
von
Monsti
» 06.05.2025, 23:46
Deine Getränkemischung kannst Du getrost vergessen: Sie bringt nämlich gar nichts. Um Bauchfett loszuwerden bzw. zu reduzieren, hilft nur Diät und körperliche Bewegung. Längere Spaziergänge gehen auch schon 4 Wochen nach der OP.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe