Neu hier? | schnell registrieren!

Wie lange hält bei Euch eine Platte? – Seite 1

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Die Stoma-Platte wechsle ich nach durchschnittlich

fünf oder mehr Tagen
13%
4 Stimmen
13%
vier
20%
6 Stimmen
20%
drei
17%
5 Stimmen
17%
zwei
23%
7 Stimmen
23%
ein
27%
8 Stimmen
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Wie lange hält bei Euch eine Platte?

Beitrag von hmengers » 10.03.2008, 10:42

Hallo,

ich weiß daß das sehr unterschiedlich ist und meine Umfrage eigentlich auch mehr oder weniger überwiegend an die Colos geht. Frage: Bin ich ein Ferkel, wenn ich eine Basisplatte erst nach fünf Tagen aus hygienischen Gründen wechsle, weil ich eine Zeit lang die Stuhlkonsistenz gut im Griff habe?

Zwar ncht lebensnotwendig und persönlich, aber ich bin nun mal neugierig.

Herbert

(es sollte in der Umfrage eigentlich heißen ... "nach durchschnittlich ... Tagen")

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Wie lange hält bei Euch eine Platte?

Beitrag von Webkänguru » 10.03.2008, 11:04

Hallo Herbert,

ich habe den Titel deiner Umfrage ergänzt. Und ich glaube nicht, dass du ein Ferkel bist. Die Stomaversorgung funktioniert bei dir einfach gut ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Wie lange hält bei Euch eine Platte?

Beitrag von Chief » 10.03.2008, 11:34

Hallo Herbert,

habe mit einem Tag abgestimmt da ich einteilige Versorgungen benutze und diese min. 1 x täglich oder auch mehrmals (nach Bedarf) am Tag tausche.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Wie lange hält bei Euch eine Platte?

Beitrag von mth » 10.03.2008, 11:53

Ich habe mit einem Tag abgestimmt, da ich überwiegend Einteileer benutze, seit ich das Kolostoma habe.
Mit dem Ileostoma waren es zwischen 5 Minuten und 2 Tagen, die die Platte hielt.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Wie lange hält bei Euch eine Platte?

Beitrag von anne14 » 10.03.2008, 12:35

Hallo Herbert,
bei meiner Mutter hält die Platte leider nur noch ca.2 Tage seit sie wegen eines Bruches so ne Art Mieder trägt. Vorher war sie bei ca. 4 Tagen. Sie bekommt aber jetzt so ein Mieder ?? angefertigt vielleicht halten die Platten dann wieder länger.;)
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Wie lange hält bei Euch eine Platte?

Beitrag von hoffnung » 10.03.2008, 12:44

hallo herbert,

bei mir hält die platte, seit ich auf eurotec umgestiegen bin, meist 4 tage ab und zu auch 5. habe ein zweiteiliges system. benutze dazu weiterhin die beutel von coloplast.

vorher habe ich assura platten von coloplast benutzt, welche ich täglich wechseln musste.

liebe grüsse

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Wie lange hält bei Euch eine Platte?

Beitrag von michelinchen » 10.03.2008, 12:46

ich wechsel im großen und ganzen alle zwei tage, manchmal werdens auch drei tage ,aber dann wirds auch zeit.

lg michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Wie lange hält bei Euch eine Platte?

Beitrag von Linie 22 » 10.03.2008, 17:12

Hallo hmgers,

ich habe mit einem Tag abgestimmt, da ich, wie einige Vorgänger zur Umfrage auch, Einteiler trage.;)

Da mein Stoma sich im Oberbauch befindet, mein Darm bzw. der noch vorhandene Rest deshalb noch etwas kürzer als bei einem Colostoma im linken Unterbauch. bleibt mir
das täglich mehrfache Wechseln daher nicht erspart. Und das ist auch gut so, denn sonst hätte ich doch totaaaaaaaaaaaaaal lange Weile.(:Dkleiner Scherz:D)

:)Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, ich bin`s zu frieden, ich lebe und nur das allein zählt für mich.:)

Tschaui sagt :D:D:D:D das hüpf-, lebens- und energiegeladenste lustigste Känguru der Welt Linie 22 :D:D:D:D:D

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Wie lange hält bei Euch eine Platte?

Beitrag von Hugo » 10.03.2008, 18:27

Ich wechsle nach 4 Tagen wenn die Platte nicht vorher abgeht.
In den Sommermonaten hab ich allerdings das Problem das keine Platte solange bei mir hält.

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Wie lange hält bei Euch eine Platte?

Beitrag von uwe2111 » 10.03.2008, 18:45

Ich wechsel die Platten immer am Wochenende, also nach 6 - 7 Tagen. So wie es dann unter der Platte aussieht würde sie noch länger halten. Aber die Pflasterränder lösen sich im oberen Bereich. Auf diese lange Tragedauer bin erst seit dem Wechsel zu den konvexen Platten von Convatec gekommen.

kein Profilfoto
uwe2111


Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: