Neu hier? | schnell registrieren!

2jahre nach der RV – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

2jahre nach der RV

Beitrag von men in Hell » 03.11.2016, 22:09

hallo an alle die mich noch kennen :winke:

bekannt war ich unter dem beitrag men in Hell :DD

seid überr zwei jahren bin ich jetzt mein Ileo los. Ich habe keine Bauchmuskeln mehr :( ,nehme täglich tabletten um meine Gallenflüssigkeit zu drosseln, und ich habe nur noch einen Schließmuskel.

Aber ich lebe und habe es geschafft :D
ich denke oft an diese Zeit und die schlimmen tage, und fange an zu weinen. Zum einen aus freude zum einen weil ich meinen lebensmut verloren hatte. Durch viele nnette und liebe Menschen hier in diesem Forum habe ich es geschafft wieder auf die Beine zu kommen.

Mein leben hat sich total verändert, habe in der Reha eine tolle Frau kennengelernt( auch EX aber Dickdarm). Sie ist mutig und sehr selbstbewußt und wir verstanden uns auf anhieb. und wir brauchen uns nicht erklären wenn es mal schnell gehen muss :troesten:

Seid Januar haben wir einen gemeinsamen Sohn :D :D :D :D :D :D :D
Es war eine sehr schwierige Schwangerschaft ( wir hatten vorher gefragt ob es möglich ist ) und hätte beinahe sehr schlimm geendet( Not Kaiserschnitt acht Wochen früher )
Aber alles gut :D :D :D :D :D

ich habe ab und an schmerzen da wo das Stoma war und auch wieder Darmbluten, die Ärzte meinen ich drücke zu doll. Ich vertrage keine Milchprodukte mehr habe ständig Hitzewallungen :aah:
Ich bin wenn es gut geht nur zweimal auf dem Örtchen, wenn ich mich schlecht benommen habe ( scharfe Döner und Kuchen) kann es schon 5mal sein.
Ich habe gelernt damit umzugehen was manchmal nicht leicht ist( immer ein Klo in der nähe?) Doch ich weiß das es auch schlechter sein könnte.
Ich habe keine Angst wieder ein Stoma zu bekommen wenn es sein muss, denn jetzt bin ich erfahren genug und konnte zum Schluß gut damit umgehen.

Also ob mit oder ohne Beutel, es geht immer weiter und ihr dürft nie aufgeben 8-)
Auch wenn es mal so aussieht als sei alles sinnlos und es gibt keinen ausweg, gerade dann Pobacken zusammen kneifen und weitermachen.

Schönen Abend und Liebe Grüße :winke:

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

2jahre nach der RV

Beitrag von kochmax » 03.11.2016, 23:31

Moin.
toll,
da halte ich doch beide Daumen hoch!

Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

2jahre nach der RV

Beitrag von Hanna70 » 03.11.2016, 23:41

Hallo,

da freut man sich doch direkt mit!

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute für Euch DREI! :roseSchenken:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

2jahre nach der RV

Beitrag von doro » 04.11.2016, 00:37

Hallo Men in hell,

Das hört dich doch gar nicht so schlecht an. :DD Toll,das Du Dich wieder gemeldet hast.
Alles Gute für Euch 3 :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: