Neu hier? | schnell registrieren!

6 Wochen nach Rückverlegung! – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

6 Wochen nach Rückverlegung!

Beitrag von ftc » 05.03.2008, 10:17

Hallo!
Vohriges Jahr im August wurde ich Not Operiert wegen
Diverticulus.Bekahm danach ein Entlastungsstoma vom Dünndarm
und wurde am 24.1 dieses Jahres Rückoperiert wo aber durch Verwachsungen im Dickdarm nochmal eine Resektion durchgeführt wurde.Op Dauerte ca6 Stunden.Die ersten 2 Wochen ging es mir wirklich sehr schlecht und mußte mich oft Übergeben.Dan ging es bergauf und der Stuhl fing an sich zu verdicken.
So,Jetzt zu meinen Problem.
Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Extreme Bauchschmerzen(Krämpfe)denke ich.den mir kommt vor das
die Blähungen einfach nicht aus dem Darm wollen und das eigentlich die Schmerzen Verursachen.Beispiel:
Wenn ich im Bett am Rücken Liege und es wieder Schmerzt,
Lege ich mich auf die Seite und nach ein paar minuten
gehen riesige Mengen an Winde raus.Das komische ist das ich
derzeit weder beim Stuhlgang noch sonst Winde abgehen.
Es ist schwer zu beschreiben aber hoffe drotzdem das mir
hier im Forum jemand helfen kann um die Schmerzen loszuwerden.Habe auch schon im KH bei meinen Arzt nachgefragt der mir erstmal Buscopan verschrieben hat was aber nicht wirklich eine Besserung gebracht hat,deshalb denke ich schon das es vielleicht gar nichts mit den Magen zu tun hat!
Lg
Fritz

kein Profilfoto
ftc

Mitglied

6 Wochen nach Rückverlegung!

Beitrag von Björn Lehmann » 05.03.2008, 11:15

Hallo ftc,

ich habe zwar keine Rückverlegung hinter mir, aber ich würde mir die Frage stellen, ob es vielleicht an meiner Ernährung liegt. Oftmals führen ja falsche Lebensmittel zu diesen von Dir genannten Winden.

Hast Du mal versucht deine Ernährung umzustellen? Vielleicht ist es damit dann ja schon behoben.

LG Bo

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

6 Wochen nach Rückverlegung!

Beitrag von ftc » 05.03.2008, 12:05

Hallo!
Die Ernährung habe ich schon lange umgestellt!
Also schon solange ich das Stoma gehabt habe(7monate)
Habe mir heute in der Apotheke nen Fenchel Tee geholt und werd den mal ausprobieren ob der Hilft.
Cu
Fritz

kein Profilfoto
ftc

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: