Neu hier? | schnell registrieren!

Abgabe von Convatecprodukten nach Rückverlegung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Abgabe von Convatecprodukten nach Rückverlegung

Beitrag von Gast » 26.06.2007, 18:04

Hallo zusammen,
ich war im Sep. 2005 an einem tief sitzenden Rektumcarzinom T3 N0 erkrankt. Vor der OP im Klinikum Göttingen mit Anlage eines Dünndarmstomas wurde bei mir Strahlen- und Chemotherapie vorgeschaltet, sowie nach der OP noch Chemotherapie. Nach einem zwischenzeitlichen Dünndarmverschluß aufgrund der OP-Narben konnte mittlerweile eine Rückverlegung erfolgen.
Während der Therapie waren meine Frau und ich stille Leser des Forums und konnten doch einige wertvolle Hinweise erhalten wofür wir uns bedanken möchten.
Ich habe noch einige Dinge aus der Stomaversorgung und würde die gerne verschenken, sofern Interesse besteht:

2 Tuben Stomahesive Paste (haltbar bis 09/10 und 04/11) Art. 964561,
2 Gürtel Combihesive System weis (gebraucht, aber gewaschen...),
1 Paket Maimed Vlieskompressen 4-fach (100 Stück)/haltbar bis 02/11),
1 Convatec Schneideset 14 - 60 mm (untere Platte angebrochen, konnte aber immer mit schneiden),
7 Stück Convatec flexible Basisplatten Stomahesive mit hydrokolloiden Kleberand,
Ca. 10 Filterabkleber Aktiv Stomacur,
1 Paket Ausstreifbeutel 45 mm mit Filter mit invisiclose Auslass von Combihesive Natura (10 Stück),
1 Paket (angebrochen) Ausstreifbeutel 45 mm mit Filter mit invisiclose Auslass von Combihesive Natura (9 Stück).

Wenn jemand hiervon etwas haben möchte, bitte eine Mail an:
thomas.herbrig_at_bremerhaven.de schicken (das _at_ in der Email-Adresse bitte durch @ ersetzen, bevor ihr die Email versendet).

Viele Grüße
Thomas Herbrig


Abgabe von Convatecprodukten nach Rückverlegung

Beitrag von Sabine049 » 26.06.2007, 18:37

Hallo Thomas,

vorweg ... toll, dass du soweit genesen bist!

Eine Empfehlung meinerseits, für den Fall, dass du keinen Abnehmer finden solltest.

Hospizeinrichtungen oder osteuropäische Länder nehmen dankend Versorgungsmaterial an. Zwecks Weiterleitung wende dich entweder an das Haus, wo du einst operiert worden bist, oder an deinen Onkologen oder H.A.. Die leiten die Versorgungsutensilien weiter.

Allgemein Hilfsmittel (soweit nicht von der GKV geliehen) und Medikamente etc., die ich nicht mehr benötige, überreiche ich meiner H.Ä. mit der Bitte um entsprechende "Weiterverwertung" ;).

Liebe Grüße und für die Zukunft weiterhin alles Gute und viel Gesundheit

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Abgabe von Convatecprodukten nach Rückverlegung

Beitrag von Mücke » 26.06.2007, 20:23

Hallo Thomas

Auch die Ilco/verein für Stomapatienten)nimmt diese Stomaprodukte und schickt sie in bedürftige Länder weiter.

Viele Grüße Mücke

Ileostoma 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln:angry:

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Abgabe von Convatecprodukten nach Rückverlegung

Beitrag von Monsti » 26.06.2007, 20:58

Hallo Thomas,

die ILCO freut sich auf jeden Fall. Melde Dich doch bei einer Gruppe in Deiner Umgebung. Zu finden über http://www.ilco.de. Du kannst es auch direkt an die Deutsche ILCO e.V. (Bundesgeschäftsstelle) schicken: Thomas-Mann-Str. 40, 53111 Bonn.

Im vorletzten Heft "ilco-Praxis" war ein Bericht über die Versorgungssituation in anderen Ländern. In Europa ist z.B. die Ukraine mit ca. 50.000 Stomaträgern vollständig von Hilfssendungen abhängig. Lieferungen dorthin kommen vor allem von der Deutschen ILCO.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Abgabe von Convatecprodukten nach Rückverlegung

Beitrag von Linie 22 » 27.06.2007, 16:10

Hallo Gast,

Alles Gute und weiterhin
beste Gesunheit
wünscht Linie 22.:rose: :rose: :rose:

:schwester: :schwester:
Auch Krankenhäuser sind dankbar über derartige Abgaben.
Zum Anlernen neuer Stomapatienten können diese Artikel nützlich Verwendung finden. :schwester: :schwester:

Auf jeden Fall finde ich Dein Angebot sehr aufmerksam.

Es grüßt recht herlich Linie 22
:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Abgabe von Convatecprodukten nach Rückverlegung

Beitrag von Gast » 27.06.2007, 21:17

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hinweise und Ideen.
Leider funktioniert die angegeben E-Mailadresse warum auch immer nicht.....
Falls also schon jemand versucht hat mich privat zu erreichen hier noch die Alternative unter:

petraundthomasherbrig_at_nord-com.net (das _at_ in der Email-Adresse bitte durch @ ersetzen, bevor ihr die Email versendet)

Viele Grüsse
Thomas Herbrig


Abgabe von Convatecprodukten nach Rückverlegung

Beitrag von Webkänguru » 28.06.2007, 06:17

Hallo Thomas,

nicht wundern, ich habe die Schreibweise der von dir angegebenen Email-Adresse etwas geändert, damit deine Adresse nicht von irgendwelchen Porgrammen erfasst werden, die dein Postfach mit Spam zum Überlaufen bringen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: