Neu hier? | schnell registrieren!

Analverkehr nach Rektumresektion – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Analverkehr nach Rektumresektion

Beitrag von andrzej1978 » 29.12.2018, 17:50

Hi,
Ich hatte eine Rektumresektion, d.h. der Mastdarm wurde entfernt (bzw. 8 cm von ihm), wegen Krebs. Etwa 5 -8 cm vom Ausgang entfernt. Zur Zeit hab ich ein Ileostoma, die Rueckverlegung habe ich in ein paar Monaten (wenn alles ganz verheilt ist).

So jetzt meine Frage, kann ich dann noch Analverkehr haben? Hat jemand Erfahrungen?

Danke!

kein Profilfoto
andrzej1978

Mitglied

Analverkehr nach Rektumresektion

Beitrag von Monsti » 29.12.2018, 20:22

Hallo Andrzej,

Erfahrungen habe ich nicht, doch könnte ich mir vorstellen, dass das irgendwann wieder geht. Es ist allerdings die Frage, ob es dann noch Spaß macht ...

Guten Rutsch und liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Analverkehr nach Rektumresektion

Beitrag von Webkänguru » 30.12.2018, 15:37

Hallo Andrzej,

willkommen im Stoma-Forum. Wir haben hier zwar schon über Analverkehr nach Rektum-Operationen diskutiert, aber eine so individuelle Frage hatten wir bisher nicht. Was hat deine Arzt dazu gesagt?

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: