Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor der RV – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Angst vor der RV

Beitrag von bella0404 » 27.03.2009, 11:25

Hallo!!!

hab hier schon einiges zum thema rv gelesen und das hat mir schon etwas die angst genommen......
jetzt ist es nur so ich hab im dez.08 mein ileostoma bekommen weil ich eine fistel hatte und wegen dem mc, jetzt war ich schon 2 mal im krankenhaus wo es hieß ja wir können zurückverlegen un beide male wurde ich dann enttäuscht weil der darm noch entzündet war/ist, jetzt muss ich 8 wochen warten un dann wollen sie rückverlegen aber ich hab angst das meine erwartungen dann wieder enttäuscht werden und ich noch länger warten muss.....
das war jedes mal ein herber rückschlag, erst die freude das rv wird und dann die große enttäuschung, das ist hart....

hat hier jeand so ähnliche erfahrungen gemacht die dann doch noch ein glückliches ende genommen haben????

glg bella

kein Profilfoto
bella0404

Mitglied

Angst vor der RV

Beitrag von donald » 27.03.2009, 11:38

gelöscht

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Angst vor der RV

Beitrag von michelinchen » 27.03.2009, 14:54

Hallo bella :winke:


hey, kopf hoch :troest: , wirst sehn es wird schon noch werden mit der rv,auch wenn's länger dauert. ich kann da wirklich aus eigener erfahrung sprechen, mir wurde die rv viermal abgelehnt bis es dann endlich klappte. erst war die fistel ewig nicht zu, dann war der darm wieder entzündet und ich steckte voll im Crohnschub . tja,so kam es das ich statt geplanter 3-6 monate dann 1jahr und 8 monate ein beuteltierchen war .die enttäuschung war natürlich jedesmal groß,aber ich konnt ja eh nix ändern,also hab ich halt abgewartet . warte lieber ,bis wirklich alles ausgeheilt ist,auch wenn's noch so lang dauert,dann biste immer auf der richtigen seite. weißt doch, was lange währt wird gut. :)
ich wünsch dir alles gute und drück die daumen,das es bald losgeht mit der rv.

lg michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Angst vor der RV

Beitrag von Linie 22 » 27.03.2009, 20:35

Hallo bella0404, Bild

da kann ich mich eigentlich nur meinen Vorpostern anschließen, und hoffe, gemeinsam mit Dir in eine für Dich gesundheitlich bessere Zukunft sehen zu können.

Tschüüüss, grüßt, sidebyside, Linie 22 :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Angst vor der RV

Beitrag von HUBI 71 » 27.03.2009, 20:55

Hallo bella0404

Mir ging es ähnlich wie Dir. War im Februar im KH zur RV, doch bei der Kolo wurde festgestellt das noch 20 cm Darm leichte Entzündungen hatten. Also wieder nach Hause und nun Tabeletten schlucken. War gestern wieder im KH für einen neuen Op-Termin. Darf nun am 22.April einrücken, und hoffen das die Kolo diesmal IO ist damit es endlich losgehen kann. Also nicht die Flinte ins Korn werfen und nur nach vorn sehen, wird schon alles gut gehen.

LG HUBI

kein Profilfoto
HUBI 71

Mitglied

Angst vor der RV

Beitrag von Monsti » 27.03.2009, 22:27

Servus bella,

freue Dich doch darüber, dass bei Dir überhaupt noch eine Rückverlegung in Betracht kommt!!!

Als ich Anfang 2004 mein Ileostoma bekam, hieß es zunächst ganz locker, nach 3-4 Monaten könne alles wieder rückgängig gemacht werden. Ziemlich bald wurde ich von einem erfahrenen Pouch-Chirurgen eines Besseren belehrt. Ich bin ihm sehr dankbar für seine ehrlichen Worte. Mein Stoma ist seit meiner Rektumamputation Ende 2007 definitiv für immer, was mir aber nichts ausmacht, da ich mit dem Stoma wirklich gut klar komme.

Natürlich wünsche ich Dir von Herzen, dass bei Dir die RV irgendwann erfolgen kann, aber mach' Dein Lebensglück bitte nicht davon abhängig. Dieses kann man nämlich auch mit Stoma haben.

Liebe Grüße und :troest:

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Angst vor der RV

Beitrag von bella0404 » 29.03.2009, 00:17

Hallo ihr Lieben :winke:

Erst mal vielen Dank für eure Antworten, Aufmunterungen und Meinungen.
Ich hab mich denk ich doch auch eig ganz gut an mein Stoma gewöhnt und eig sollte ich auch froh sein das die Ärzte lieber noch ein bisschen mit der RV warten wollen, denn so entgehe ich hoffentlich weiteren anschließenden OP´s!!!

Nochmals vielen Dank!!!!!

glg bella

kein Profilfoto
bella0404

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: