Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor Rückverlegung im Juni – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Angst vor Rückverlegung im Juni

Beitrag von Endie » 07.05.2009, 13:05

Hallo Ihr lieben,
vielen Dank für die Geburtstagsgrüße. Gestern also an meinem Geburtstag war ich in der Uniklinik Magdeburg und bekam als Geschenk die RV am 14.0509 zugesichert.
Erst Happy :feiern: :feiern: jetz Angst!
Um den Schließmuskel zu testen bekam ich einen Einlauf in mein richtiges A-L. Der Schließmuskel hielt - ich war froh, aber dann musste der Mist ja wieder raus. Da verging mir die gute Laune es brannte im letzten Stücke als wenn ich eine wunde Fläche hätte. Am Abend dann das gleiche nochmal. Nun hab ich die Angst, was passiert wenn da jetzt immer was kommt, macht die Schleimhaut das mit???? Gibt es Mittel zum Schleimhautaufbau?? :heul:

kein Profilfoto
Endie

Mitglied

Angst vor Rückverlegung im Juni

Beitrag von Rena » 15.05.2009, 15:01

Hallo Sabine,ich hoffe deine rennerei hat langsam aufgehörtund dein Popo erhot sich von den Strapartzen im Kamillesitzbad.
Auch meine Angst wächst vor der OP und dem Volgen danach.Das ich mich anders Ernähren muß hat man mir schon nach dem CT erzählt ,da mir ein Stück Darm am Ende fehlt.
Pouschieren heist sanft garen ,nicht braten.Also genau das was einem so richtig schmeckt,und mann nicht mehr aufhören möchte mit Essen.Zur Not must du vieleicht noch mal versuchen eine Mahlzeit am Tag mit Hafferschleim durch den Hals zu kriegen. Im Internet gibt es bestimmt Rezepte die nicht nur Gut tun sondern auch schmecken.
Kurz vor der OP habe ich Geburtstag und da werde ich noch mal so richtig Schlemmen.
Eine AHB werde ich über den Sozialdienst von Krankenhaus Beantragen .
Mein Sohn hat am 19 Juni Abschlusball von der Schule und ich wollte eigentlich mittantzen.Oder wenigstens ruhg in einer Ecke dicht am Klo mit dabei sein.Nah mal sehen was daraus wird?
Im Moment habe ich etwas Probleme mit der Platte .Sie will nicht richtig halten weil die Haut sehr gerötet ist.Weist du noch eine Creme oder einen anderen Rat?
Ich wünsche dir ruhige Tage für deinen Popo und dem Rest von Dir Rena

kein Profilfoto
Rena

Mitglied

Angst vor Rückverlegung im Juni

Beitrag von Rena » 15.05.2009, 15:44

Hallo Sylvie,das hört sich ja toll an.Ich kann nur Hoffen das es bei mir auch so Gut läuft wie bei dir.
Aber die Angst kommt ob mann will oder nicht.Vorallem wie es dann Arbeitsmäßig weiter geht.Welche Arbeit mann noch machen kann und darf.
Aber vorher werde ich erst mal so richtig Geburtstag Feiern und dann ab ins Krankenhaus.
Hast du schon eine AHB gemacht? Ich hoffe mich nach der OP in einer AHB zu erholen, wenn die Krankenkasse es genehmigt.
Ich freue mich auf jeden fall auf ein Bauch ohne Beutel.
IM Moment Nervt mich mein Stoma und es schränkt mich ein weil die Platte nicht so richtig hält.Aber auch das geht natürlich vobei.
Dann Erholle dich noch so Richtig.LG Rena

kein Profilfoto
Rena

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: