Neu hier? | schnell registrieren!

Aufregende Zeiten! – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Aufregende Zeiten!

Beitrag von Börgi » 12.10.2015, 19:44

Grüß Dich beutelloses Bärchen,
herzlichen Glückwunsch zur geglückten RV!!!! :roseSchenken:
Ich freue mich für Dich, das Du es so wunderbar überstanden hast. :super:
Auch wenn es mal nicht so gute Tage und Nächte geben wird, durchhalten und in Geduld üben (das muß ich Quirl gerade sagen ;) ;) ), es wird von Tag zu Tag besser!!! :gut:
Genieße Dein neues Bauchgefühl !!!! :roseSchenken:

Liebe Genesungswünsche von Börgi!! :winke: :DD :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Aufregende Zeiten!

Beitrag von Addie » 14.10.2015, 22:40

Hallo Berliner Bär
Es freut mich dass die RV nun geklappt hat - aller Dinge sind 3 :D .
Lass Dir Zeit Dein Darm muss sich auch wieder an die "neuen Umstände" gewöhnen!
Mit der Zeit wirst Du lernen die "blinden" Alarme von den richtigen zu unterscheiden.
Weiterhin gute Erholung!
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Aufregende Zeiten!

Beitrag von Tannhäuser » 15.10.2015, 22:32

Hallo BerlinerBär,
der gute Verlauf freut mich für Dich !
Da ich vor derselben Entscheidung stehe möchte ich Dich bitten,mir den Namen Deines Operateurs. zu nennen.
Herzliche Grüße Tannhäuser :winke:

kein Profilfoto
Tannhäuser

Mitglied

Aufregende Zeiten!

Beitrag von BerlinerBär » 12.12.2015, 15:53

Moin,

ich war einige Zeit verreist und daher längere Zeit nicht online- ja, das gibt es!
Mir geht es weiterhin gut, die Begeisterung ist etwas gewichen, weil ich mit der Normalisierung der Verdauung einige Unsauberkeiten hatte. Ich reguliere das mit Nahrung und zur Not Medikamenten. Börgi gab mir hier den Tip, Renew-Einsätze zu nutzen, was sehr hilfreich war. Heute war ich damit z.B. im Kraftraum und konnte ohne Zwischenfälle kräftig stemmen und pressen sowie Gymnastik machen.

Allen schöne Feiertage!

BerlinerBär

kein Profilfoto
BerlinerBär

Mitglied

Aufregende Zeiten!

Beitrag von BerlinerBär » 12.12.2015, 15:59

Tannhäuser hat geschrieben:Hallo BerlinerBär,
der gute Verlauf freut mich für Dich !
Da ich vor derselben Entscheidung stehe möchte ich Dich bitten,mir den Namen Deines Operateurs. zu nennen.
Herzliche Grüße Tannhäuser :winke:


Hallo Tannhäuser,

PN ging irgendwie nicht, darum hier die Antwort.
Ich wurde zunächst von der Charité in der Chirurgischen Ambulanz behandelt, welche dann auch stationär die Rückverlegung durchführte.
Es ist nicht schön in der Charité, aber ich wurde dort bislang 8x operiert und jeweils hervorragend behandelt. Mein Operateur diesmal war Herr Dr. Aigner, ein Pfundskerl!

Viel Erfolg!

BerlinerBär

kein Profilfoto
BerlinerBär

Mitglied

Aufregende Zeiten!

Beitrag von Addie » 12.12.2015, 23:23

Hallo BerlinerBär
Schön zu hören, dass es Dir gut geht und Du schon auf Reise warst :gut: !
Lass Dich von den "Zwischenfällen" nicht unterkriegen :stimmtNicht: . Mir geht das manchmal auch so, meistens wenn ich etwas esse, das mir nicht bekommt. Eigentlich weiss ich, dass ich eine leichte Laktose-Intoleranz habe, aber nach der RV habe ich lange nichts davon gespürt. Ich konnte Milchprodukte geniessen ohne Folgen. Seit ein paar Wochen weiss ich aber, dass die Freude nur vorübergehend war, mein Gedärme/Magen mag immer noch keine Milchprodukte :krank: . Vor der OP reagierte ich mit Durchfall jetzt sind es einfach ungemütliche Blähungen :oops: . Du siehst - auch wenn ich nun schon 1 Jahr rückverlegt bin ist meine Verdauung immer noch ein Thema :ichKannsNichtGlauben: Aber ich nehm das inzwischen etwas gelassener hin.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir mit jedem Monat besser wird.
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: