Neu hier? | schnell registrieren!

biofeedback gerät – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

biofeedback gerät

Beitrag von burkiroller » 17.08.2007, 18:18

hallo erstmal bei mir steht bald so hoffe ich die rückverlegung an habe nun gelesen das ein biofeedback helfen soll hat jemand damit erfahrung habe eins zuhause wie stelle ich es ein freqenz usw. mein hausartz wusste es auch nicht so genau

kein Profilfoto
burkiroller

Mitglied

biofeedback gerät

Beitrag von doro » 17.08.2007, 18:41

Hallo burkiroller,

als erstes : Guten Abend und herzlich Willkommen in diesem netten Forum :ballon:

Nach meinem Wissen hat noch keiner unserer RV Leuten über Erfahrungen mit dem Biofeedback berichten können.

Nur damit als "Heimwerker" umzugehen :confused:, Aber vielleicht gibt es hier ja doch noch Hinweise.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

biofeedback gerät

Beitrag von PC Katrin » 17.08.2007, 20:00

hallo, lieber ... burkiroller mag ich Dich ja nun nicht nennen..also Gast,
Du solltest den Hersteller oder die Vertriebsfirma des Gerätes kontaktieren, diese sollten Dir bei der Anwendung des Gerätes Hilfestellung geben können (und müssen.)
Es macht Sinn, und kann sehr erfolgreich sein, ein solches Gerät zum Schliessmuskeltraining einzusetzen, aber naürlich nicht, wenn es im Schrank steht.:confused:;)
Wünsche Dir viel Erfolg, vor allem bei der Rückverlegung
Liebe Grüße
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

biofeedback gerät

Beitrag von Eulenkind » 09.09.2009, 21:05

Halli,Hallo :rolleyes: Das Gerät ist dafür da,deinen Schließmuskel zu trainieren.Eigentlich ist dieses Gerät vorab schon eingestellt.Wichtig dabei ist zu erlernen das anspannen (kneifen)und locker lassen des Schließmuskels.Frequenzen sind eigentlich unwichtig.Der Wert (Kneifdruck)wird am Ende der Übung angezeigt. :winke: Andrea

kein Profilfoto
Eulenkind

Mitglied

biofeedback gerät

Beitrag von Chief » 10.09.2009, 08:36

Hallo Andrea,

da hast Du aber einen wirklich ganz alten Thread rausgekramt :D .

Burkiroller wird sich mittlerweile wohl an die korrekte Handhabung herangetastet haben.
Sein letzter Besuch hier im Forum war im April 2008 (siehst Du bei einem Blick in sein Profil) aber Du hast es bestimmt gut gemeint ;) .

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

biofeedback gerät

Beitrag von HeikeF. » 10.09.2009, 09:44

Hallo Ihr Lieben;

auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, habe ich doch eine Frage und möchte ihn daher wieder aktualisieren.

Weiß einer von euch um welches Geräte es sich zur Schließmuskelstabilisierung bzw. -aktivierung es sich hier (oder Grundsätzlich) handelt.
Ein Link oder Erfahrungsbericht wäre super.

Vielen Dank und euch allen einen schönen Tag,
Heike

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

biofeedback gerät

Beitrag von Eulenkind » 10.09.2009, 11:45

Hey Chief! :winke: Habe natürlich gestern schon bemerkt das der Beitrag schon etwas länger her ist.Aber da hatte ich es schon abgeschickt.Aber was solls,man lernt dazu. :rolleyes:




RV im November geplant.

kein Profilfoto
Eulenkind

Mitglied

biofeedback gerät

Beitrag von HeikeF. » 11.09.2009, 08:53

Hallo ihr Lieben;

muss noch mal nachfragen ob jemand zu diesem Biofeedback und "Analfunktionstraining" eine Erfahrung und / oder mir so etwas dazu berichten kann.
Über Altrnativvorschläge und -tipps zu Analfunktionstraining wäre ich auch sehr sehr dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Heike :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

biofeedback gerät

Beitrag von Eulenkind » 11.09.2009, 09:39

Hallo Heike!
Bin gerade selber dabei mit einem Feedbackgerät zu üben.Ist eigentlich ganz leicht :schwitzen: .Man führt die Elektrode ein :) Gerät einschalten und los gehts.Das Gerät zeigt Dir an wann du kneifen mußt und wieder locker lassen mußt.30 mal hintereinder und das 2 x am Tag.So lernt man damit den Schließmuskel zu trainieren.Alternativ gib es auch Physiotherapeuten zb.in Bochum die auf solche Sachen spezialisiert sind.Die machen spezielle Gymnastick mit Dir.Frage doch mal Deinen behandelden Arzt ob es bei euch so etwas gibt :haarezuberge: .
Viele Grüße Andrea :winke:
RV geplant

kein Profilfoto
Eulenkind

Mitglied

biofeedback gerät

Beitrag von HeikeF. » 11.09.2009, 09:48

Liebe Andrea;
vielen Dank für deine Info.
Könntest du mir noch etwas zu dem BiofeedbackGERÄT sagen?
Was es ist? Ob du es von der Krankenkasse verordnet bekommen hast? Hast du mir vielleicht auch einen Link? Oder Name und Hersteller? Da könnte ich schon mal ein bisschen weitergoogeln.

Zu den Physio in Bochum ... na toll ** ich bin ja auch Bochum, lach ... gebürtige Bochumerin und die "ersten" 30 Jahre dort gelebt und genossen und auch mal so richtig auf den Putz gehauen ....
Aber mittlerweile lebe und genieße ich meine Zeit im Schwabenländle und habe zu Bochum leider kaum noch einen Draht ....

Mit lieben Grüßen an dich,
Heike :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: