Neu hier? | schnell registrieren!

brauch nochmal eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!! – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

brauch nochmal eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von doro » 06.11.2010, 20:32

übrigens Kümmel Tee wie schon erwähnt hilft wirklich
Ja denkst Du denn ich lüge :cool: :D :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

brauch nochmal eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Webkänguru » 06.11.2010, 22:26

Hallo Micha,

Micha85 hat geschrieben:... ich muss nur 4-5x zum wc und wenn dann ist es mega fest und geformt ...

Wwwo das ist so kurz nach der Rückverlegung bei einem ileoanalen Pouch ein super Ergebnis :super:

Wir oft du am Tag tatsächlich gehen musst und wie fest es dann sein wird, das hängt auch sehr davon ab was du isst. Wenn es jetzt schon so super läuft hast du es echt gut getroffen ... genieße es und mach' dir nicht so einen Kopf :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

brauch nochmal eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Schiddi » 07.11.2010, 00:59

:kiss: Hallo Doro,

das ist eine echte Bestätigung deiner Aussage, dies Mittelchen habe ich 1980 schonmal im Krankenhaus von einer sehr netten Schwester bekommen, den Bauch danach habe ich mir aber selbst massiert, ach was hat es doch geholfen. ;)

:zzz: Gute Nacht und einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Schiddi ;)

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

brauch nochmal eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Gast » 08.11.2010, 09:29

Hallo Michi,

ich freue mich sehr für Dich, das Deine Genesung so gut voran geht.

Gegen Blähungen nehme ich Lefax, hilft mir sehr gut.
Es gibt auch ein ähliches Produkt von Abtei (gleicher Wirkstoff) das habe ich sleber aber noch nicht probiert.

Isst Du viel Joghurt? Kommen die Blähungen vll davon?
Dann empfehle ich auf Buttermilch umzusteigen.

Weiterhin alles Gute für Dich.

LG, Silke :winke:


brauch nochmal eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Micha85 » 08.11.2010, 16:46

also ich esse eigentlich nichts was blähungen (meiner meinung nach) verursacht..obwohl=)den pringles chips kann ich nciht widerstehen..
aber sonst eigentlich normal wie sonst auch..wer weiß woher das kommt..wie gesagt,hab mir espumisan besorgt..das geb ich meiner tochter auch manchmal wenn sie blähungen hat..also kanns ja nciht schädlich sein..
was mir noch sehr auffällt: MEINE NARBEN JUCKEN.. :haarezuberge:
ich könnt mich tot kratzen..aber man sagt ja was juckt,das heilt..

wollte eigentlich mal 2 bilder (vorher/nachher) reinstellen..aber irgendwie kann ich es nicht..kann es mal jemand für mich übernehmen??denn ich hatte ein ganz "spezielles" stoma....;O)

lg eure michi

kein Profilfoto
Micha85

Mitglied

brauch nochmal eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Gast » 08.11.2010, 17:01

Hallo Micha,

in Espumisan ist Laktose, wenn Du also eine leichte Unverträglichkeit hast, nutzt es nicht viel.

Jucken ist gut und immer schön eincremen damit die Narben weich werden. ;)

LG, Silke :winke:


brauch nochmal eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Muckelchen » 08.11.2010, 18:44

Hallo,
ich möchte wie die von Silke erwähnten Tabletten von Abtei empfehlen. Sie heissen Magen und Darm-Entspannungstabletten (schöner Name oder?), bei uns sind sie zum Beispiel bei dm erhältlich. Der Wirkstoff ist der gleiche wie in Lefax nur 3 mal soviel und es ist auch noch Pfefferminz o.ä. drin.
Gruß Diana

kein Profilfoto
Muckelchen

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: