Neu hier? | schnell registrieren!

Crosstrainer nutzen? – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Crosstrainer nutzen?

Beitrag von Sylvia 05/19 » 16.06.2020, 07:40

Guten Morgen allerseits!

Ich habe wohl die Möglichkeit einen guten Crosstrainer zu bekommen.

Ob ich den schon nutzen darf?

Die Ileo RV war vor knapp 5 Wochen. Die Wunde entzündete sich und ist seither offen. Sie soll von innen heraus "granulieren", zu wachsen. Laut Diakonie Schwestern, die versorgen die Wunde 3 mal in der Woche, sieht es sehr gut aus.
Ich habe keine Schmerzen.
Und dachte, ich könnte vllt endlich wieder etwas körperlich tätig werden.
Überstrecken tu ich mich dabei ja nicht, sodass die Wunde wieder aufreißen könnte.
Auch hab ich kein Gewicht zu stemmen...

Was meint Ihr?
Täte meinem Rücken auch ganz gut, wenn er mal wieder Reize bekommen würde...

Danke schonmal im Voraus!

kein Profilfoto
Sylvia 05/19

Mitglied

Crosstrainer nutzen?

Beitrag von Webkänguru » 22.06.2020, 22:13

Hallo Sylvia,

ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem, sofern du es langsam angehen lässt und nicht direkt persönliche Rekorde brechen willst ;-)

Höre auf deinen Körper. Wenn etwas zu anstrengend wird oder es unangenehm zieht oder zwickt, dann aufhören. Lieber mit weniger Widerstand die Zeit mit jedem mal etwas steigern.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Crosstrainer nutzen?

Beitrag von Sylvia 05/19 » 26.06.2020, 17:59

Vielen Dank Christian!

Ja, so dachte ich es mir auch.
Hab im Facebook eine Anfrage gestellt ob jmd einen übrig hat, evtl bekomme ich tatsächlich einen für recht günstiges Geld.

Hab hier auch einen Galileo, eine Schüttelplatte. Dachte , da es in die Tiefenmuskulatur geht, ich könne auf kleinster Stufe.. aber das tat mir nicht gut. Hab mein Bauch gemerkt....

Lasse das wohl lieber...

Na, Daumen drücken...Merci...

kein Profilfoto
Sylvia 05/19

Mitglied

Crosstrainer nutzen?

Beitrag von Sylvia 05/19 » 27.06.2020, 15:39

Oder ein Rudergerät???

Ich brenne darauf etwas zu tun....mein Sport....seufz

kein Profilfoto
Sylvia 05/19

Mitglied

Crosstrainer nutzen?

Beitrag von Trudi » 27.06.2020, 17:33

Rudergerät?
Nicht mit offener Bauchwunde! Nicht, dass die Faszie reißt!
Damit solltest du noch warten.

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Crosstrainer nutzen?

Beitrag von Sylvia 05/19 » 28.06.2020, 08:29

Danke Trudi....

kein Profilfoto
Sylvia 05/19

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: