Neu hier? | schnell registrieren!

Darmkrebs, Illostoma und Rückverlegung – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Darmkrebs, Illostoma und Rückverlegung

Beitrag von floW59 » 02.03.2017, 16:53

Hallo Pouchis!
Siskinanamok u. Anjaace, hier ist jetzt noch ein 3.er im Bunde. Die Beiträge, die ich bisher
gelesen und teilweise auch kommentiert habe, machen zum Thema "RV" einiges ganz
sicherlich klar und auch deutlich; dass jeder von uns, der Eine mehr u. der andere weniger,
sein individuelles Problem u. den damit verbundenen Schwierigkeiten hinter sich hatte oder
sich noch immer damit rum quälen muss. Es hat auch jeder seine eigene Geschichte dazu
geschrieben. Wir haben uns letztendlich in Sachen RV vorher u. nachher alle durchbeissen
müssen. Ich kann für mich gesehen nur dazu sagen, dass ich schon sehr zu knabbern hatte
und ich bin mir sicher, dass es ähnlich Betroffene ebenfalls so geht. Freue mich auf der
anderen Seite auch für die Jenigen, die es in kurzer Zeit geschafft haben u. denen es jetzt
wieder besser geht, aber das Kapitel damit ja längst noch nicht abgeschlossen ist.
LG floW59 :brief: :) :roseSchenken:
Daisy-wallpaper-10555161.jpg

kein Profilfoto
floW59

Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Darmkrebs, Illostoma und Rückverlegung

Beitrag von adison » 02.03.2017, 19:10

Hallo, liebe Hanna 70, du hast einen echt super Beitrag geschrieben. Kann ich dich nur beglück-
wünschen, ich bin froh, hier so viele "Hilfen-" erhalten zu haben. TOP! gruß adison

kein Profilfoto
adison

Mitglied

Darmkrebs, Illostoma und Rückverlegung

Beitrag von Siskinanamok » 02.03.2017, 22:55

Siskinanamok hat geschrieben:hoffe der Post wird nicht missverstanden.



... und schwubs passiert... :oops:


Siskinanamok hat geschrieben:Wir haben das lange diskutiert und irgendwann kamen wir an einen Punkt an dem wir die ernst gemeinte Frage gestellt haben, ob wir überhaupt noch etwas schreiben dürfen.....

Warum? Weil wir so weit weg sind .. von den Gefühlen.. den Situationen ... Mit "Altklugheit" ggf. auf manche Post schauen ...


.. das war aus meiner Sicht die Quintessenz des Posts.. Aufzuzeigen dass es auch andere Beweggründe als die genannten gibt, nicht mehr öffentlich zu schreiben. Eine nicht mehr vorhandene Zugehörigkeit zum jeweiligen System bedingt durch zeitliche Distanz zum Beispiel..

Hätte mich gefreut dass, wenn überhaupt, dann hieraus eine Diskussion entstanden wäre, anstatt darüber wer die schlimmere Geschichte hat oder mehr hilft...

Wenn die Aussage: "Wenn ich Hilfe bekomme, dann geb ich auch welche zurück" eine reine subjektive Aussage war, fair enough! Ansonsten weiss ich nicht was damit anzufangen ist.

@Flow, jup, so sieht es aus, ich denke nicht das es stereotypische Verläufe gibt. Zudem ist zwingend zu beachten durch welche Vorerkrankungen es zur Stomaanlage kam, und somit auch die Ausgangslage für eine RV.
Ich für meinen Teil vertrete mittlerweile zudem die recht radikale Sichtweise, dass wenn man in den ersten 6 Wochen nach RV keinen guten Weg eingeschlagen hat, man vermutlich nie zu denjenigen gehört bei denen es den Umständen entsprechend (Kolektomie) gut gehen wird. Und das von Ärzten einfach nicht ausreichend gewürdigt wird. Auf der anderen Seite weigere ich mich aber auch zu glauben das ich zu einer Minderheit gehöre. Vor allem: Wie wahrscheinlich ist es, das zwei Mädels jede Woche auf dem gleichen Balkon sitzen und gemeinsam ein Feierabendbier trinken-- Die eine CU RV die andere MC RV und beide zu dieser "Minderheit" gehören..
Hier schliesst sich für mich der Kreis zu Hannahs Post.. man liest einfach zu wenig von den "guten" Verläufen.

Darum :super: Dinkel! Merci für deinen Post!

Beste Grüsse

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Darmkrebs, Illostoma und Rückverlegung

Beitrag von Martha » 02.03.2017, 23:35

"Hätte mich gefreut dass, wenn überhaupt, dann hieraus eine Diskussion entstanden wäre, anstatt darüber wer die schlimmere Geschichte hat oder mehr hilft..."

Schade, Siski, dass Du dazu kein eigenes Thema eröffnet hat, wenn Dir das irgendwie ja schon wichtig ist.

LG
Martha

kein Profilfoto
Martha

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: