Neu hier? | schnell registrieren!

Erfahrung mit dem Analtampon? – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Erfahrung mit dem Analtampon?

Beitrag von haida » 11.06.2016, 17:17

Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Analtampons? Meine RV ist Herbst 2014 gewesen.(4 Jahre Stoma) Ich Ich wußte, dass es nie mehr wird wie früher, an die öfteren Toigänge habe ich mich angestellt. Es ist, wie es ist, aber kein Wundpo. Ist klar, dass ohne Binde nicht auskomme. Obwohl die Ärztin sagt, dass Schlissmuskel in Ordnung ist, trotzdem kann ich es nicht halten. September 2015 hatte ich einen Analriss, was auch ziemlich schnell geheilt ist, nun seit dieser Zeit habe ich immer kleine Abgänge zwischen durch. Ich würde gerne wieder schwimmen gehen, aber da es so unsicher ist, möchte ich es mit dem Tampon versuchen.
Haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Erfahrung mit dem Analtampon?

Beitrag von Creatina » 12.06.2016, 13:25

Hallo Haida

Ich habe genau aus diesem Grund die Tampons ausprobiert, leider drückte er immer dermaßen auf die sehr tiefliegende Nahtstelle das ich es sehr schnell aufgegeben habe. Noch ein Nachteil ist das das Tampon sehr flüssigen Stuhl zum Teil vorbei läst.
Da du eine Riss hattest würde ich vorher einen Artz fragen ob du sie benutzen darfst.

Wünsch dir alles gute
LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Erfahrung mit dem Analtampon?

Beitrag von SiamThai » 12.06.2016, 22:28

Hallo Haida,

und frag doch deinen Arzt gleich mal, ob er dir Proben von verschiedenen Anbietern mitgeben kann. Kann man aber auch selbst bestellen. Hatte ein ganzes Sortiment für meinen Mann- aber bei ihm stand die Scham im Weg.

kein Profilfoto
SiamThai

Mitglied

Erfahrung mit dem Analtampon?

Beitrag von Börgi » 13.06.2016, 13:40

Ahoi haida,
ich hab auch Analtampons ausprobiert, hab mir mal Proben schicken lassen! :aah:
Größere für Erwachsene und kleinere auch für Kinder geeignet! Es war ein Katastrophe, ich hab die kaum rein bekommen , trotz mitgeliefertem Gleitmittel!! Mein Allerwertester hat total dicht gemacht, Schließmuskelfunktion in dem Moment 1A!!!! ;) ;) Und dann hat das gedrückt wie Bolle, nach einer halben Stunde nichts wie raus damit, es war nicht zum aushalten. :schlecht: Vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich, aber für mich ist das nix! :schlecht:

Ich hab dann RENEW- Analstöpsel ausprobiert und die sind angenehm! Die merkt man kaum bei Tragen!!
Vielleicht wäre das auch eine Option für Dich! Kannst Dir ja mal eine Probe anforden! :gut:

Liebe Grüße von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Erfahrung mit dem Analtampon?

Beitrag von haschel » 13.06.2016, 20:05

Hi Börgi,

habe mir soeben mal eine Probe bestellt vom RENEW. Denkst du, das hält auch einem größeren Druck stand? Kannst du einmal mehr davon berichten, deinen Erfahrungen damit?

haschel grüßt :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Erfahrung mit dem Analtampon?

Beitrag von Börgi » 14.06.2016, 13:12

Grüß Dich Haschel,
Du probierst es einfach mal aus!
Ich bin damit gut zurecht gekommen und man fühlt sich etwas sicherer! Eventuell ist es auch eine psychische Sache, Du weißt, es ist "vorgesorgt" und schon läuft alles prima und ohne Unfälle! Mir geht es jedenfalls so, da ich ein Angsthase bin, geh ich grundsätzlich nicht ohne Schutz aus dem Haus. Ich sag immer, mein Allerwertester ist gesichert wie Fort Knox!!! ;) :D ;)
Gerade nachts, um wirklich mal eine längere Zeit am Stück zu schlafen, find ich die Dinger genial!!!! :super:
Aber jeder empfindet das anders, wie gesagt probieren geht über studieren! :gut:

Ich wünsch Dir, das Du durch diese Stöpsel ein bißchen Ruhe und Sicherheit bekommst und laß mal hören wie Du damit zurecht kommst!!!

Liebe Grüße von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Erfahrung mit dem Analtampon?

Beitrag von haida » 14.06.2016, 19:20

Vielen Dank, ich habe sofort die Probe von Renew bestellt. Es wäre super, wenn es funktioniert.
LG Haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Erfahrung mit dem Analtampon?

Beitrag von haida » 12.07.2016, 08:28

Hallo
ich habe die Renew ausprobiert, es klappt. Man spürt nichts, und bleibt sauber für einige Zeit. Endlich kann ich schwimmen gehen. :gut: vielen Dank für diesen Typ, dank euch habe ich es erfahren. Die Ärzte wissen davon wahrscheinlich nicht, da es keiner bis jetzt erwähnt hat.

LG Haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Erfahrung mit dem Analtampon?

Beitrag von Börgi » 12.07.2016, 16:05

Hallo haida,
freut mich, das Du damit zurecht kommst!!! :roseSchenken:
Du kannst Dir auch von Deinem Doc ein Rezept dafür ausstellen lassen. :gut:
Ich hab den Prospekt mit in die Praxis genommen und mein Arzt hat sich den gleich kopiert!!!

Liebe Grüße von Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Erfahrung mit dem Analtampon?

Beitrag von haschel » 02.09.2016, 12:21

Also bei mir funktioniert das so nicht :( Das Problem ist der Druck. Mein Schließmuskel ist in Ordnung, ich kann sogar wässrigen Durchfall ein paar Meter halten :D. Wenn aber die Nachschläge herunterkommen, weil eben zu wenig Reservoir da ist, dann geschieht das mit großem Druck, das ist nicht haltbar und die Renew Einsätze dann leider auch nicht :-P

Es wird da keine Lösung geben, denn es ist rein physiologisch klar. Es kann sich halt nicht alles unten sammeln, was raus möchte, so geht nur der Anfang ganz gut, der Rest eben nicht. Aber ich bin drauf eingestellt, meine Unfälle sind sehr selten, alles gut. Ein bis zwei Gänge am Tag mit zu erwartendem Nachschlag, den ich meisten aussitze :DD .

haschel grüßt :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: