Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Fachklinik gesucht – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Fachklinik gesucht

Beitrag von Jessylein » 09.08.2017, 09:10

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Fachklinik, die sich besonders gut oder am besten, am besten mit Rückverlegungen auskennt. Oder auch zu einem speziellen Arzt...

Ich habe ein endständige Colostoma und würde mich gerne mal über die Möglichkeiten informieren.

Habt ihr ein paar Tips? Ich würde auch zu mehreren gehen- in den letzten Jahren habe ich gelernt, dass Ärzte auch nicht immer Recht haben und halt auch nur Menschen sind. Daher liebe eine Meinung zu viel, als zu wenig.

Liebe Grüße
Jessylein

kein Profilfoto
Jessylein

Mitglied

Fachklinik gesucht

Beitrag von sammy » 09.08.2017, 10:13

Hallo Jessylein,

Prof. Kroesen, Klinik Porz am Rhein.

Ich habe die Adresse von Prof. Kroesen vom DCCV bekommen, als ich auf der Suche nach einem guten
Chirurgen war.
Hatte allerdings keine Rückverlegung, weiss aber das einige Patienten dort wegen einer Rückverlegung waren.

Ich würde an deiner Stelle mal die Sekretärin von Prof. Kroesen anrufen und nachfragen.

Viel Glück und alles Gute
wünscht dir Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Fachklinik gesucht

Beitrag von Melli » 09.08.2017, 12:22

Hallo Jessy,

ist dir egal, wo?
In Berlin kann man das Waldfriede empfehlen.

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Fachklinik gesucht

Beitrag von Jessylein » 09.08.2017, 12:55

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt einen Termin bei Prof. Kroesen ausgemacht.
Ist bei mir fast um die Ecke.

Berlin würde ich auch noch hinfahren, wenn ich noch eine Meinung brauche. Vielen Dank!!

Grüßle
Jessylein

kein Profilfoto
Jessylein

Mitglied

Fachklinik gesucht

Beitrag von Witch » 09.08.2017, 14:53

Hallo Jessylein,

mit Prof. Kroesen hast Du einen sehr guten Arzt gefunden, ich kenne ihn noch aus seiner Zeit in Berlin.

Alles Gute für die geplante Rückverlegung.

LG Witch

kein Profilfoto
Witch

Mitglied

Fachklinik gesucht

Beitrag von sammy » 09.08.2017, 15:20

Hallo Jessylein,

ich kann mich Witch nur anschließen.
Prof. Kroesen ist fachlich wie auch menschlich einfach super.
Ich drücke dir die Daumen, für deine Rückverlegung

Alles Gute

Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Fachklinik gesucht

Beitrag von Butterfly » 09.08.2017, 20:20

Hallo,

Ich wohne in Berlin und habe mich bewusst gg. Berlin entschieden.
In Schwerin ist Prof. Ritz und er und Prof. Kroesen waren zusammen in Berlin bei Prof. Buhr in der "Lehre", bevor der eine nach Köln und der andere nach Schwerin ist.

Ich bin bei Prof. Ritz auch über die DCCV gelandet. Ein sehr überlegter, ehrlicher und in meinen Augen kompetenter Arzt. Seine OA sind auch alle sehr gut.

Viele Grüße
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: