Neu hier? | schnell registrieren!

FAP-kompletter Dickdarm-Entfernung - erfolgreiche RV und nun – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

FAP-kompletter Dickdarm-Entfernung - erfolgreiche RV und nun

Beitrag von rassel3bande » 16.07.2013, 14:00

Hallo :)

Ich bin erst neu und habe schon eine Frage die mir sehr auf den Herzen liegt.

Ich hatte letztes Jahr im April eine Operation (kompletter Dickdarm Entfernung) und für 8 Monate ein Ilio Stoma. Dann Dezember die Rückverlegung (mit Pouchanlage).

Operationen sind alle super verlaufen.

Nun bin ich in der 15 Woche Schwanger und habe ab und an "Magenschmerzen" was aber immer nur in der gegend von den Narben ( Bauchnabel bis Schambereich und bei der alten "Stomaöffnung").

Kann es sein das es schmerzt vom Dehnen? Kennt sich da jemand aus? Bei meinem Arzt habe ich erst in 2 Wochen ein Termin bekommen.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus :roseSchenken:

kein Profilfoto
rassel3bande

Mitglied

FAP-kompletter Dickdarm-Entfernung - erfolgreiche RV und nun

Beitrag von Hanna70 » 16.07.2013, 20:21

Hallo rassel3bande,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :roseSchenken:

Kürzlich erst durften wir hier die Schwangerschaft von nb.design mit verfolgen. :) Sie hatte unterschiedliche Befürchtungen, doch alles lief letztendlich gut! :glueckWuenschen:

Ich kann das mit dem Link leider immer noch nicht! :rotWerden: :verlegen1:

Gib mal in der Suchfunktion "schwanger" ein. Im Unterforum "Leben mit Stoma" findest Du "Plötzlich Schwanger" und kannst Dich da mal etwas durchlesen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir erst mal alles Gute und eine schöne unproblematische Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

FAP-kompletter Dickdarm-Entfernung - erfolgreiche RV und nun

Beitrag von snoopy66 » 16.07.2013, 20:42

Hier ist der Link

http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... ighlight=&

Hallo rasselbande,

ich kann dir leider nur den Link einstellen, mehr weis ich zu dem Thema nicht,
ich wünsch dir alles Gute :glueckWuenschen:

LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

FAP-kompletter Dickdarm-Entfernung - erfolgreiche RV und nun

Beitrag von nb.design » 22.03.2014, 11:00

Hey bin grade zufällig drauf gestoßen :) also wenn du willst können wir privat schreiben,... Meine Freundin hat vor 6 Monaten ihr baby bekommen mit pouch Anlage und wurde zwischendrin 1x kurz operiert es lief alles supi und die kleine ist wohl auf,... Das Ziehen kommt von der Dehnung das ist normal das hatte ich auch! Falls du sonst noch fragen hast schreib mich gerne an ,...

Bei mir lief übrigens alles supi hatte auch Komplikationen aber habe meinen Sohn gesung geboren und ohne ops in der Schwangerschaft :roseSchenken:

Lg nathi

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

FAP-kompletter Dickdarm-Entfernung - erfolgreiche RV und nun

Beitrag von nb.design » 22.03.2014, 11:02

Ops grade gesehen das der Eintrag alt ist aber vllt hilft es anderen wenn sie es lesen hihi

kein Profilfoto
nb.design

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: