Neu hier? | schnell registrieren!

Frage zu rektalen Irrigation – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Frage zu rektalen Irrigation

Beitrag von Hsedv09001 » 22.05.2008, 23:21

Ich bin neu,nicht Deutscher,ich kann in Stoma-Forum so zu sagen mich bewegen, so wie ein Fisch ohne Wasser, ich bin Italiener.Ich habe 1/3 der Dickdarm und nach RV bin ich Inkontinet.Ich nehme zur zeit 4 Lopedium pro Tag zum verdickung der Stuhl.Könnte Eine,oder Einer von Ihnen mir helfen oder einen rat geben ob für mich eine Rektale Irrigation mir Helfen würde?.

Viele Fehler von mir, ich bitte um entschuldung und viele Grüße an Sie. Danke.

Hsedv09001.

kein Profilfoto
Hsedv09001

Mitglied

Frage zu rektalen Irrigation

Beitrag von Hugo » 23.05.2008, 09:33

Hallo Hsedv09001,

ich kann Dir leider nicht sagen ob eine rektale Irrigation Dir helfen kann. Ich hatte das gleiche allerdings ohne Dickdarm der wurde bei mir ganz entfernt. Mir hat nichts geholfen und daher habe ich jetzt ein endständiges Stoma.

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Frage zu rektalen Irrigation

Beitrag von Waltraud Mayer » 23.05.2008, 19:21

Hallo Hsedv09001
Wenn Dein Stuhl dünnflüssig bis breig ist, bringt Dir die rektale Irrigation nicht viel außer verschmutztem Klo, weil Du es nicht rechtzeitig zur Schüssel schaffst...der stuhl sollte schon fester/geformt sein dann ist das sicher eine gute Alternative. Versuche mit Essen einzudicken, Kartoffeln, Bananen, Nudeln Reis, Schokolade
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: