Neu hier? | schnell registrieren!

Frage zu Schmerzen nach Rückverlagerung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Frage zu Schmerzen nach Rückverlagerung

Beitrag von hondajoschi » 06.10.2015, 18:58

Hallo zusammen,

Mitte August hatte ich eine Not OP wegen einer akuten Divertikelentzündung mit perforiertem Darm. Aufgewacht bin ich mit einem Stoma. Man sagte mir damals, dass die Rückverlegung nach ca. 6 Wochen stattfindet, was auch so geschah. Nun bin ich wieder zuhause und befinde mich im Tag 7 nach der Rückverlegung. Nun meine Frage, wer hatte einen ähnlichen Verlauf und kann mir etwas über den weiteren Heilungsverlaufs sagen?

Ich habe mir das insgesamt danach etwas schmerzfreier vorgestellt. Nun hab ich an der Wunde an der Bauchdecke erhebliche Schmerzen. Es fühlt sich an wie ein starkes Brennen von innen. Je nach Haltung beim Sitzen oder Stehen ist es auszuhalten, meist jedoch ist es sehr schmerzhaft trotz der Novalgin, die ich aus dem Krankenhaus bekommen habe.

Mit meinem Darm scheint es gut zu laufen, ich habe bereits ziemlich sämigen bis festen Stuhlgang. Auch vertrage ich wohl schon etliche verschiedene Lebensmittel. Manchmal mit Bauchdrücken, was sich dann bald wieder gibt. Von daher hoffe ich, dass die Schmerzen nicht vom Darm her rühren??

Da ich selbstständig bin und endlich mal wieder arbeiten muss, freue ich mich über Eure Erfahrungen und hoffe, dass jemand einen ähnlich Verlauf hat und mir so etwas dazu sagen kann. Bis dahin noch einen schönen Abend mit den besten Grüßen aus dem Süden.

kein Profilfoto
hondajoschi

Mitglied

Frage zu Schmerzen nach Rückverlagerung

Beitrag von haschel » 07.10.2015, 10:22

Hi,

mit der Wunde bitte zum Krankenhaus, wo du operiert wurdes. Das entzündet sich gerne, hatte ich auch, aber da hat man es noch im KH festgestellt. Wenn sich das bei dir oberhalb schon verschlossen hat, ist das blöd, dann kann nichts mehr abfließen. Ich musste dann täglich zum Absaugen und Reinigen der Wunde noch ambulant kommen. Das ist nichts Schlimmes, aber geh besser direkt.

haschel grüßt :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: