Neu hier? | schnell registrieren!

Geglückte Rückverlegung Colostoma – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Geglückte Rückverlegung Colostoma

Beitrag von Cadini » 28.04.2016, 20:24

Hallo liebe Foris,

nun einmal eine positive Rückmeldung einer RV! Anfang März wurde mein "Stanley" wieder ins Unterirdische verlegt und eine Hernie gleich mit. Stanley hat mich 8 Monate begleitet.

Es war wieder eine recht lange OP, da starke Verwachsungen vorhanden waren. Mein Doc meinte, es wäre knifflig gewesen :o

Nach der OP Intensivstation, nach 1 Tag Normalstation, dann allmähliche Aufbaukost und mein Darm war zutiefst beleidigt. Er machte - nichts :(

Nach 8 Tagen Entlassung, Essen klappt ganz gut aber sonst .... naja...Verstopfung :cry: und kein Ende. Ja, ich weiß, Geduld heißt das Zauberwort, ist aber eben nicht mein 2. Vorname.

Nach insgesamt 6 Wochen krank gehe ich wieder arbeiten und auch mein Herr Darm hat sich besonnen und funktioniert etwas besser. Allerdings führe ich das auf das Macrogol zurück.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die vielen Tipps, die ich hier bekommen habe :jaehFreu:
ohne diese wäre ich oft aufgeschmissen gewesen. Leider ist die Beratung im KH und auch sonst "ausbaufähig".

Liebe Grüße :winke:
Gisela

kein Profilfoto
Cadini

Mitglied

Geglückte Rückverlegung Colostoma

Beitrag von Addie » 01.05.2016, 20:49

Liebe Gisela
Das sind tolle Nachrichten!
Es freut mich, dass die RV so gut geklappt hat.
Du wirst sehen mit jeder Woche wird es mit der Verdauung besser klappen.
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Geglückte Rückverlegung Colostoma

Beitrag von Diana84 » 10.05.2016, 17:51

Darf ich mal fragen wie lange deine OP gedauert hat?

kein Profilfoto
Diana84

Mitglied

Geglückte Rückverlegung Colostoma

Beitrag von Addie » 11.05.2016, 10:36

Hi Diana
Wenn Du mich gemeint hast, 5 Stunden, aber ich hatte vorher schon eine grosse OP wegen Eierstockkrebs und da haben sie auch noch geschaut, ob es noch irgendwelche Tumore zu entfernen gäbe....
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Geglückte Rückverlegung Colostoma

Beitrag von Diana84 » 15.05.2016, 12:46

Ich meinte eigentlich Cadini aber schön auch mal von dir zu hören. Bei meiner Mutti hatte die RV leider nicht geklappt. Wurde minimal invasiv versucht und nach 1 1/2 Stunden abgebrochen weil durch die Verwachsungen es wohl nicht so einfach gewesen wäre. Man könnte es in einer 8stündigen OP probieren. Das empfand ich als enorm lange.

kein Profilfoto
Diana84

Mitglied

Geglückte Rückverlegung Colostoma

Beitrag von Cadini » 16.05.2016, 09:47

Meine RV hat über 5 Std. gedauert. Es war lt. meinem Doc "knifflig", da viele Verwachsungen da waren.

kein Profilfoto
Cadini

Mitglied

Geglückte Rückverlegung Colostoma

Beitrag von Diana84 » 16.05.2016, 20:08

Danke Cadini :)

kein Profilfoto
Diana84

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: