Neu hier? | schnell registrieren!

Gewichtsproblem und dann die Rückverlegung??? – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Gewichtsproblem und dann die Rückverlegung???

Beitrag von tara83 » 13.11.2009, 21:20

Hallo Webkänguru!

Nach langem nachhaken bei der Krankenkasse hab ich entlich durchbekommen das die die Astronautenkost übernehmen!
Das hat mich sehr gefreud u habe jetzt die Hoffnung das diese Getränke auch wirklich etwas helfen!
Kommt Zeit kommt Rat!

Gruss Tara

kein Profilfoto
tara83

Mitglied

Gewichtsproblem und dann die Rückverlegung???

Beitrag von thomas1967 » 13.11.2009, 21:39

Diese Krankenkassen sind echt klasse... . Damals, als ich zeitweise nichs festes essen konnte, habe ich von meiner Ärztin auch Trinknahrung verschrieben bekommen und die wurde dann - zunächst - abgelehnt, da mein BMI noch nicht tief genug war. Will heißen, ich hätte erst abmagern müssen, um diese Nahrung zu bekommen. Nach einem gewissen hin und her habe ich die Sachen aber doch genehmigt bekommen. Was wäre denn die Alternative? Gibt ja nicht wirklich eine und dementsprechend ist die KK im Zugzwang IMO.

MfG
Thomas

kein Profilfoto
thomas1967

Mitglied

Gewichtsproblem und dann die Rückverlegung???

Beitrag von Webkänguru » 15.11.2009, 12:48

Hallo tara,

na dann wünsche ich dir, dass die Kalorien gut ansetzen (... ich weiß gar nicht wann ich das einer Frau zuletzt gewünscht habe ;) ).

Und nicht frustriert sein, wenn sich nicht gleich viele Kilos extra einstellen. Wichtig ist, dass du stetig von Woche zu Woche einige hundert Gramm mehr auf die Rippen bekommst.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Gewichtsproblem und dann die Rückverlegung???

Beitrag von Talika » 29.11.2009, 15:17

Hallo Tara,

ich hatte dieses Jahr im Sommer auch ein Stoma für 4 Monate und während dieser Zeit kontinuierlich abgenommen (bis auf 46 Kilo bei 1,71m). Ich kann Dir insofern Mut machen, als es bei mir seit der Rückverlegung im August schlagartig bergauf geht. Ich habe innerhalb von 2 Monaten 8 Kilo zugenommen, auch ohne Astronautenkost. Die Ärzte meinten damals auch, dass die RV unter diesen Umständen so schnell wie möglich gemacht werden sollte.

Alles Gute!!!

kein Profilfoto
Talika

Mitglied

Gewichtsproblem und dann die Rückverlegung???

Beitrag von tara83 » 04.12.2009, 22:58

Hallo Talika!

Das hört sich ja gut an!Ich hoffe bei mir wird es auch so sein! Habe meinen op termin am 15.11,dann geht es bei mir auch los mit der RV!Dann sind die kilos auch Herzlich wilkommen!

Danke das macht mir echt Mut!

Gruss Tara

kein Profilfoto
tara83

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: