Neu hier? | schnell registrieren!

Hämorrhoiden nach RV – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Hämorrhoiden nach RV

Beitrag von Babetwo » 23.02.2015, 16:26

Liebe addie,

Und ich war schon so auf deinen Bericht bzg. des biofeedbackgerät gespannt... Ich hatte das auch mal eine Zeit lang, weil mein spinker zu hoch war... Es hat mir persönlich aber nicht geholfen...

Ja...diese marisken sind lästig... Machmal denke ich, ich habe auch eine... :?

Da ich schon mal eine analvenenthrombose hatte, die sofort wegoperiert wurde, würde ich persönlich mir am anus nix mehr schnibbeln lassen... Das war keine schöne Zeit... :stimmtNicht:

Hoffentlich hilft dir das cremen...

LG Babetwo

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Hämorrhoiden nach RV

Beitrag von Börgi » 23.02.2015, 19:45

Guten Abend Ihr Lieben,
also was es nicht alles gibt!? Von diesen "Dingern" hab ich noch nie gehört, tja Frau lernt nie aus! :hmm:
Was man nicht alles schmieren und salben kann, mal sehen wann es für diese speziellen "Falten" eine super Creme gibt("Danke Lino")?? :DD
Gute Besserung Addie!! :roseSchenken: :roseSchenken:
Liebe Grüße von Börgi!!! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Hämorrhoiden nach RV

Beitrag von Banditensocke » 24.02.2015, 13:54

Hallo,

bitte lass sorgfältig abklären, ob es sich wirklich um Marisken handelt. Diese jucken nämlich normalerweise nur bei unzureichender Analhygiene und sind ansonsten symptomlos.

Die Analhygiene kann mit Marisken problematisch werden, das ist also nicht die "Schuld" des Patienten - es kann zu Sekretstau kommen, und es entstehen dann Entzündungen, die ihrerseits wiederum behandlungsbedürftig sind - Bakterien und Pilze (Mykosen) können dann ursächlich sein.

Aus diesem Grund lässt man Marisken, die solche Infektionen begünstigen, entfernen.

Aber Obacht - es gibt Differentialdiagnosen, und deshalb würde ich Dir vorsorglich raten, einen Facharzt auf die Sache schauen zu lassen.

Bis dahin kann es Dir helfen, regelmässig nach dem Stuhlgang Sitzbäder (es gibt Aufsätze für das WC, die Du für kleines Geld in der Apotheke oder im Sanitätshaus bestellen kannst, wenn sie nicht vorrätig sind) zu machen - lauwarm, keinesfalls heiss, und mit

Tannolact Substanz

Von Tannolact gibt es auch Creme und Lotio - diese wirken heilend, kühlend und Juckreiz lindernd und gehören mit zum Besten, was man in diesem Bereich anwenden kann. Das Zeug ist super verträglich, man kann sogar Babies mit Windeldermatitis damit behandeln.

Gute Besserung!

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Hämorrhoiden nach RV

Beitrag von Addie » 24.02.2015, 18:01

Danke Euch für Eure Reaktionen und Tips :) !

@ Babetwo
Ja, ich hätte das Gerät auch gerne ausprobiert :( , aber was noch nicht ist, kann noch werden :)

@ Banditensocke
Nee ich bin nicht sicher, dass ich ne Mariske habe :DD , ich wusste ja nicht mal was das ist :hmm: . Ich war beim HA und hab gesagt ich hätte ne Hämorhoide, die mich plagt. Sie meinte nach Besichtigung derselben das sei keine Hämorhoide sondern eben ne Mariske, andere Entzündungen sähe sie nicht.

Ich hab mich schon gefragt, ob es eine Allergie ist. Ich hab ja noch allerlei Tropfen für meine Leber zu nehmen. Ich warte jetzt noch auf die restlichen Blutwerte, vielleicht fehlt mir auch wieder Zink oder Vit B12. Das kann scheinbar auch zu Juckreiz führen. Warum gerade dort :? ? keine Ahnung ist vielleicht eine Schwachstelle. Aber wenn's nicht besser wird, dann geh ich bestimmt zum Spezialisten :) .

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Hämorrhoiden nach RV

Beitrag von Addie » 11.03.2015, 21:28

Hallöchen
nur ne kurze Rückmeldung zu diesem Thema...
Ich habe jetzt alle möglichen Salben und Tinkturen ausprobiert.

@ Banditensocke
Tannolact :super: , das nimmt mir den Juckreiz und hält recht lange an.


In der Apotheke, wo ich das Tannolact bekommen habe, fragte ich obs noch andere Salben ohne Cortison gibt. Da haben sie mir Hametum mitgegeben, falls ichs dann gar nicht mehr aushalten. Ich muss sagen das wirkt :super: . Die "Welle" ist sogar kleiner geworden :gut: .

Ich kannte das Produkt nicht :oops: aber für jene die es auch nicht kennen: Es gibt da noch diverse Salben für alle möglichen Hautprobleme
http://www.hametum.de/home/

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: