Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma für 3 Monate nach RV colostoma?? – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Ileostoma für 3 Monate nach RV colostoma??

Beitrag von aribon12 » 04.01.2021, 18:21

Ich war heute zu einem Gespräch wegen der Rückverlegung meines Colostomas. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil mir jetz erklärt wird, das es nicht so einfach ist wie mir bei der Anlage gesagt wurde. Ich habe ca 10-12 cm Rektum und wenn es wieder angeschlossen wird , soll ich anschließend für 3 Monate ein doppelläufiges ileostoma bekommen. Dafon war ich total geschockt, es war mir gesagt worden das das Stoma problemsos rückverlagert werden kann in einer kleinen OP 3-5 Wochen nach Chemoende. Und dank Corona wird es auch noch bis April dauern. Vorher wird nicht operiert, und das heist ich wede bid dahin nicht arbeiten können und auch danach mit dem ileostoma nicht... bin selbstständig...und habe jetzt schon seit 7 Monateneine teure Vertretung. Stimmt das mit dem Ileostoma nach Rückverlagerung?? Gruß Doro

kein Profilfoto
aribon12

Mitglied

Ileostoma für 3 Monate nach RV colostoma??

Beitrag von aribon12 » 11.02.2021, 11:08

Die Rückverlagerung in einer kleineren Chirurgischen klinik mit einem supernetten sehr erfahrenen Chefarzt ist problemlos verlaufen. In den Nächsten Tagen steht die Entlassung nach Hause an, dann wäre ca 12-14 Post-OP-Tag. Gruß Doro

kein Profilfoto
aribon12

Mitglied

Ileostoma für 3 Monate nach RV colostoma??

Beitrag von Pittja » 13.02.2021, 16:25

Hallo ich habe auch ein colostoma seit 7 Jahren. Das hätte zurück verlegt werden können. Die eine Klinik hätte es auch nur über ein dünndarmstoma zurück verlegt für ein Viertel Jahr die andere Klinik wollte es ohne machen. Da gibt's wohl unterschiedliche Meinungen. Ich habe es behalten. Allerdings habe ich jetzt Probleme mit einer stomahernie. Es ist meistens so 2 Ärzte und unterschiedliche Meinungen. Ich wünsche alles Gute. :winke: Anne

kein Profilfoto
Pittja

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: