Neu hier? | schnell registrieren!

Ileostoma Rückverlegung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Ileostoma Rückverlegung

Beitrag von balton1964 » 29.04.2016, 18:26

Hallo,
Bin gerade im Krankenhaus und habe meine Rückverlegung hinter mir.
Das Stoma war als Schutz angelegt nachdem im März mein Dickdarm zusammen geflickt wurde.
Auflösung einer Hartmann Situation.
Bis jetzt lief alles gut aber nun habe ich Blut im Stuhl. 2. Tag nach der Operation.
Der Arzt meint das kann von der Dünndarm Naht kommen. Das diese noch nachblutet.
Hat jemand Ähnliches erlebt?

Danke für eure Unterstützung.

Vg Ingolf

kein Profilfoto
balton1964

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung

Beitrag von gänseblümchen26 » 30.04.2016, 06:55

Hallo balton,

nach meiner Ileostomarückverlegung habe ich auch am 2. Post-OP-Tag geblutet. Es kam altes Blut aus mir und das sogar nicht wenig. Mein Toilettengang bestand einen Tag und eine Nacht aus Blut. Danach war der Spuk dann vorbei. :)
Bei mir war es altes dunkles Blut, kein frisches Blut. Das lag lt. meinen Ärzten auch an der Rückverlegung und der Naht.
Ist es bei dir auch so?

LG, Gänseblümchen :)

kein Profilfoto
gänseblümchen26

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung

Beitrag von balton1964 » 30.04.2016, 11:08

Guten Morgen Gänseblümchen,
danke für Deine Antwort. Bei mir ist es eher frisches Blut.
Die Ärzte meinen es kommt von der frischen Naht und wäre eher ein gutes Zeichen.
Wie es aussieht infiziert sich jetzt auch noch meine Narbe.
Oh oh ...ich hoffe es geht alles gut :o

Lg balton

kein Profilfoto
balton1964

Mitglied

Ileostoma Rückverlegung

Beitrag von Addie » 01.05.2016, 21:10

Hallo Balton
Ich habe auch ca. 2 Tage nach der RV geblutet.
Bei mir war es aber auch weil ich so oft auf die Toi musste und mein armes Hinterteil recht "wund" war von den vielen Toilettenpapier "Abreibungen" :oops: . Wenn das bei Dir auch so ist, dann frag nach einer Wundsalbe zum Auftragen. Mein EX-Stoma-loch hat sich auch etwa an Tag 3 angefangen zu entzünden. Die Chirurgin musste die einige Nähte entfernen um den Eiter ablaufen zu lassen, was leider zur Folge hatte, dass das Loch richtig aufsprang, dafür kam der ganze Eiter raus.
Lass die Ärzte immer wieder draufgucken und frag immer wieder nach. Bei mir musste die Wunde täglich ausgespült und neu verbunden werden.
Keine Panik, das heilt schon zu - geht vielleicht etwas länger.
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: