Neu hier? | schnell registrieren!

Illeostoma Rückverlegung – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Illeostoma Rückverlegung

Beitrag von DieterF » 08.02.2016, 21:12

Hallo,

zunächst nochmal vielen Dank für Eure zahlreichen Tips und Erfahrungsberichte.
Ich hatte heute einen Termin bei meinem Gastroentologen hier im Lüneburger Klinikum. Laut Arzt ist die Menge an Durchfälle zu viel, auch der ständige Stuhldrang ist nicht ok. Mir wurde Blut abgenommen um zu sehen, wie das Blutbild aussieht. Besonderes Augenmerk auf die Nierenwerte( CREA) weil durch den hohen Flüssigkeitsverlust die Gefahr von Niereninsuffienz bzw. erhöhte Werte besteht. Jetzt bekomme ich zusätzlich zu Loperamid 8 St./Tag und Colestyramin, noch Opitinktur 3 x 10 Tropfen /Tag. Die Tips von Euch wende ich zusätzlich weiter an und hoffe nun das es alles erträglicher wird. Für selbst Betroffene die Interesse am Verlauf haben, werde ich berichten.

Einen schönen Abend
wünscht Euch Dieterhttps://www.stoma-forum.de/postin ... 410eea97e#

kein Profilfoto
DieterF

Mitglied

Illeostoma Rückverlegung

Beitrag von DieterF » 09.02.2016, 17:33

Hallo alle zusammen,

wie in meinem Bericht oben nehme ich momentan 3 x 10 Tropfen täglich Opii tinktura . Wer weiß wieviel Gramm das sind?

Gruß
Dieter

kein Profilfoto
DieterF

Mitglied

Illeostoma Rückverlegung

Beitrag von Hanna70 » 09.02.2016, 19:18

Ich schätze mal 1 Tropfen = 1 g. :?

Wobei das dann aber nicht bedeutet, dass Du mit 10 Tropfen 10 g Opium zu Dir nimmst. Es handelt sich ja um eine Lösung mit ca 1 % Morphingehalt.

Ich denke aber auch, dass 3 x 10 Tropfen nicht wirklich etwas bringen. Wie das zusammen mit 8 Loperamid/Tag ist, kann ich aber nicht einschätzen.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: