Neu hier? | schnell registrieren!

Irrigieren nach Rückverlegung? – Seite 7

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Irrigieren nach Rückverlegung?

Beitrag von Edschy » 09.08.2008, 11:48

Hallo,Webkänguru
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hier gefällt mir die Gegend sehr gut,habe schon so einiges erkundet.Es ist eine ganz schöne Umstellung,wenn man aus dem Herzen Sachsens,nämlich Leipzig kommt.Wenn ich aus dem Fenster gucke,denke ich, ich bin im Märchen...der Kirchturm,der hier zwischen den Bäumen durchlugt und auch noch in der Nacht bestrahlt wird...die herrlichen Berge...ZUM ANSEHEN schön.Leider schaffe ich es immer noch nicht,so viel hoch und runter zu laufen,aber ich hoffe doch mal,daß mir diese Reha etwas bringt. Ich mache viel Training mit,bei dem ich denke,es könnte anschlagen...zum Beispiel meine Muskelstarrheit(ich bekomme die Beine nicht weit genug auseinander,komme nicht einmal problemlos in die Wanne)Wer mich sieht,kann das kaum glauben,denn ich wirke jünger,als ich bin und sehe sportlich aus,allerdings sehe ich nur so aus. Die Wirklichkeit ist schon etwas anders.Ich will aber unbedingt wieder auf die Beine kommen und nicht immer gleich schlapp machen...Ich melde mich wieder von hier,habe das Internet hier für mich entdeckt und die Reha geht ja noch bis zum 27.8.08.
Übrigens findet der Stationsarzt es gut,daß ich irrigiere. Er meint,wenn ich damit zurechtkomme,ist es eine prima Alternative.Liebe Grüße von Edschy

kein Profilfoto
Edschy

Mitglied

Irrigieren nach Rückverlegung?

Beitrag von Sabine049 » 09.08.2008, 16:33

Liebe Edschy,

ich wünsche dir, dass sich deine Hoffnungen und Erwartungen in der jetzigen Reha realisieren lassen, wenigstens ansatzweise.

Alles Liebe und Gute aus dem niedersächsichen Osnabrück

Sabine:rose:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Irrigieren nach Rückverlegung?

Beitrag von Edschy » 10.08.2008, 13:39

Liebe Sabine,
vielen Dank für Deine Wünsche,ich hoffe für mich das Gleiche.
Liebe Grüße Edschy

kein Profilfoto
Edschy

Mitglied

Irrigieren nach Rückverlegung?

Beitrag von Webkänguru » 10.08.2008, 20:59

Hallo Edschy,

über Bad Brückenau gibt es wohl immer nur zwei Meinungen, entweder es gefällt einem total gut oder es ist einem zu einsam und abgeschieden ;)

Mit hat es dort immer dehr gut gefallen und ich habe mich sehr gut erholt. Vielleicht gerade weil man so viel Zeit hat sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Freut mich zu lesen, dass du dich dort ebenfalls wohl fühlst.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Irrigieren nach Rückverlegung?

Beitrag von Edschy » 17.09.2008, 12:39

Liebe Leute,ganz große Pleite. Ich mußte meine Kur in Bad Brückenau abbrechen und wurde mit dem Tasi in das Sankt Georg Krankenhaus Leipzig gefahren,da alle anderen Ärzte sich an meinen Bauch nicht herantrauen.Darmverschluß durch langgezogene Stenosen,außerdem eine starke,schmerzhafte Darmentzündung...Colitis ulcerosa.Den Darm hat man mir nur geweitet,ohne OP,so daß es wieder (erstmal) durchgängig ist. Nach Möglichkeit will man bei meinem "Innenleben" auf weitere Operationen verzichten,es ist alles stark verwachsen.Wer meine Geschichte verfolgt hat,kann sich das sicher vorstellen.Der Fachsrzt allerdings meinte,wenn ich jetzt dauernd diese Schmerzschübe durch die Colitis ulcerosa habe, wird mir nichts anderes übrigbleiben,außer OP und eventuell wieder Stoma. Das also waren die ganze Zeit meine starken Schmerzen und alles erst seit der RV im November.Morgen früh um 8 Uhr muß ich zur Magenspiegelung im Sankt Georg sein, der mich behandelnde Facharzt macht das selber,denn die Colitis zieht sich hoch bis in den Magen,zumindest habe ich das Gefühl. Nun will er deshalb morgen mal nachsehen,was da los ist.
Es grüßt Euch Edschy

kein Profilfoto
Edschy

Mitglied

Irrigieren nach Rückverlegung?

Beitrag von anne14 » 17.09.2008, 12:42

Hallo Edschy,
das hört sich ja leider nicht so gut an. Hoffe das wenigstens mit dem Magen alles ok ist. Lass den Kopf nicht hängen. :troest:
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Irrigieren nach Rückverlegung?

Beitrag von Edschy » 17.09.2008, 12:47

Übrigens habe ich auf Anraten meiner Krankenhausärzte auch meine Onkologin gewechselt. Sie wollte wohl am falschen Ende sparen und hat einfach außer ihrem Ultraschall keine Untersuchungen machen lassen und das seit vorigem Jahr im Januar. Meine Ärzte gaben mir Recht,das es unverantwortlich ist,bei Darmkrebs im 4. Stadium nicht alle 3 Monate (zumindest im ersten Jahr) ins CT zu kommen.Sie mat mich sogar bei Schmerzen nicht drangenommen,sondern gleich eine Überweisung für den Chirurgen geschrieben,die sie mir durch eine Schwester übergeben ließ. Ich landete dann im Juli im Krankenhaus wegen Blindarmverdacht,obwohl dieser mir bei der großen OP im vorigen Jahr vorsichtshalber mit entfernt worden war. Wie gesagt,das Kapitel hat sich für mich erledigt. Mich betreut jetzt eine Chefärztin aus dem Sankt Georg Krankenhaus und dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben...Man darf sich weiß Gott nichts gefallen lassen,das könnte sonst tatsächlich bedeuten,daß der Sensenmann zu Besuch kommt...und den wollen wir doch noch lange nicht sehen...oder? Gruß Edschy

kein Profilfoto
Edschy

Mitglied

Irrigieren nach Rückverlegung?

Beitrag von Edschy » 17.09.2008, 12:50

Hallo,Anne14
Du hast aber schnell geantwortet. Das war wohl Zufall,daß Du grad drin warst. Ich werde auch das überwinden,glaub mir.

kein Profilfoto
Edschy

Mitglied

Irrigieren nach Rückverlegung?

Beitrag von Webkänguru » 17.09.2008, 18:52

Hallo Edschy,

hmm, was soll man dazu schreiben? Voll daneben gegriffen ... so'n Mist aber auch. Manchmal fragt man sich warum das nun auch noch kommt, man hat ja wirklich schon genug "hier" geschrien.

Ich wünsche dir alles Gute und das du dich schnell erholst.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Irrigieren nach Rückverlegung?

Beitrag von Edschy » 07.01.2009, 19:18

Meine lieben Darmgeplagten,ich melde mich auch mal wieder,aber wie ich sehe,hat sich ja hier weiter gar nichts getan. :confused: Es scheint also doch allen gut zu gehen oder Ihr seid alle in einem neueren Forumsbeitrag zu suchen?Ich melde mich jedenfalls wieder hier. Mir geht es den Umständen sehr gut und außer den alle ca 6 Wochen (für 3 Tage) wiederkehrenden Bauch-und Magenkrämpfen habe ich weiter keine Beschwerden,solange ich irrigiere. Wenn ich mal kurz testen möchte,ob es auch normal geht,ist es allerdings wie vorher. Es ist noch keine Besserung eingetreten und immer wenn ich testen will,entleert sich mein Darm während des Nachtschlafes.Ich bin also nach wie vor besser dran mit der Irrigation und so wird es wohl auch für immer bleiben. Ist aber nicht schlimm,hab mich gut dran gewöhnt und meine Familienmitglieder auch. Wir werden doch nicht aufgeben,oder???
Übrigens noch viele liebe Grüße für das neue Jahr 2009 LG Edschy :feiern: :rose: :brief: :wc: :winke:

kein Profilfoto
Edschy

Mitglied

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: