Neu hier? | schnell registrieren!

Jucken im After? – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Jucken im After?

Beitrag von Siskinanamok » 25.08.2009, 03:12

Hallöchen zusammen,

jetzt mal speziell unsere EX Kangus gefragt:

ich habe immer wenn der Stuhl relativ fest ist, ein irrsinniges Jucken nach dem Toigang IM After. Tagsüber fast nie,da kann ich das anscheinend ausblenden.. aber ich bin schon zweimal nachts aufgestanden um mir den Anus zu Spülen, weil ich vor Juckreiz an die Decke hätte gehen können. Kennt das jemand, und wenn ja, hat irgendjemand einen Tipp was man dagegen tun kann?

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Jucken im After?

Beitrag von Rabi » 25.08.2009, 10:20

Hallo Siski,
manchmal hat mir Fungizidsalbe( Pilzsalbe )geholfen, aber kratzen hilft auch. Ist zwar nicht angenehm, aber gut Hände reinigen ( konnte mir früher nie vorstellen, sowas mal tun zu müssen)Rabi

kein Profilfoto
Rabi

Mitglied

Jucken im After?

Beitrag von Mohnblume » 25.08.2009, 13:14

Hi,

bei mir hat auch Fungizid Salbe geholfen.

Lieben Gruß
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Jucken im After?

Beitrag von Chief » 25.08.2009, 13:38

Hallo Siski,

vor meiner OP konnte ich auch ein Lied davon singen (jucken und brennen). Mir half zumindest immer kurzzeitig "Faktu Akut" Salbe.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Jucken im After?

Beitrag von Siskinanamok » 25.08.2009, 13:49

Hallo ihr lieben,

vielen Dank schon mal für eure Antworten. Dann werd ich das mal meinem Doc berichten. Wobei ich doch sehr hoffe, das ich mir da keinen Pilz geholt habe :shock: Weil wenn, woher kam der dann und was denn dann bitte vorbeugend für die Zukunft tun?

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Jucken im After?

Beitrag von Linie 22 » 25.08.2009, 14:03

Hallo siski,

`versuche mich kurz zu fassen:

1. Zitat:

KamilleKamille wirkt entzündungshemmend und entkrampfend.
Da Kamille austrocknend wirkt, sollte man sie möglichst nicht bei trockener Haut einsetzen.

Man kann Kamille als Kräutertee selbst zubereiten oder man verwendet einen fertigen Badezusatz mit Kamille.

Bäder mit Kamille helfen gegen:

Hautentzündungen
Ekzeme
Juckreiz
Erkältungen
Verdauungsbeschwerden
Mehr Infos über Kamille bei heilkraeuter.de....


2. Zitat:
SchachtelhalmSchachtelhalm, auch Zinnkraut oder Ackerschachtelhalm genannt, enthält viel Kieselsäure, was gegen Erkrankungen des Harnapparates und entzündliche Hauterkrankungen hilft.
Man kann Schachtelhalm als Kräutertee selbst zubereiten oder man verwendet einen fertigen Badezusatz mit Schachtelhalm.

Bäder mit Schachtelhalm helfen gegen:

Blasenentzündung
Weissfluss
Hautentzündungen
Ekzeme
Juckreiz
Mehr Infos über Schachtelhalm bei heilkraeuter.de....


Laut Kneippscher Therapie: ca. zwei Sitzbäder pro Woche mit o. a. Mittelchen. :)
Sollte eigentlich zum Erfolg führen. :ballon:
Immerhin muss sich Dein Pupi :p erst wieder an Arbeit gewöhnen.

Tschüüüss. schnellste.möglich.therapieerfolge.wünschend, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Jucken im After?

Beitrag von Siskinanamok » 25.08.2009, 18:18

Sodele komme eben vom Arzt zurück.

Ich habe im gesamten Afterbereich lauter kleine Risse, weshalb es O-Ton Arzt: nicht weiter verwunderlich ist, das es juckt wie die Hölle.

Bin jetzt mit einer creme mit leichtem Lokalanästhetikum, und einer zweiten creme die mit zink und keine Ahnung was noch alles in der Apo zusammengerührt worden ist, ausgestattet worden. Mein HA hat deutlich vom auswaschen und langem Baden abgeraten, weil man laut ihm damit den Fettschutz der Haut zerstört. Soll jetzt nach jedem Stuhlgang kurz mit feuchtem Lappen säubern, danach beide Cremes auftragen und in einer Woche sollte das zugeheilt sein.

Nun denn, auf in die Cremeschlacht :abgedreht:

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Jucken im After?

Beitrag von Tinkerbell » 25.08.2009, 20:59

Hallo Siski,

Arnica C30 (homöopathische Globuli)helfen bei mir und auch Sohnemann immer bei Verletzungen, vielleicht wäre auch das einen Versuch wert. Da es sich um etwas natürliches handelt, kann es auf jeden Fall nicht schaden.

Ich nehme es auch gerade wieder, eine meiner Narben am Stoma von der OP hat sich doch tatsächlich jetzt noch entschieden wieder auf zu klaffen :abgedreht: :abgedreht: :abgedreht:

Liebe Grüße,
Tinkerbell

kein Profilfoto
Tinkerbell

Mitglied

Jucken im After?

Beitrag von doro » 25.08.2009, 21:21

ine meiner Narben am Stoma von der OP hat sich doch tatsächlich jetzt noch entschieden wieder auf zu klaffen bin völlig durcheinander bin völlig durcheinander bin völlig durcheinander
Könnte sich ein Fremdkörper in der Wunde befinden der nun heraus wächst?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Jucken im After?

Beitrag von Marion1952 » 25.08.2009, 21:36

Hallo Siski :troest: ,
auch bei mir war es so, oft brennen und jucken. Ich denke mal, dass unser Pupi -wie Linie es so schön formuliert- sich wieder an alles gewöhnen muss. Vielleicht sind die Schleimhäute noch nicht wieder voll im Gang. Auch ich habe verschiedene Cremes benutzt und feuchte Tücher, die waren sehr angenehm. Meine RV war im Februar 2009 und auch heute noch habe ich das Gefühl, dass ich ständig putzen muss und es nicht aufhört. Ich glaube auch, dass es am unangenehmsten ist, wenn der Stuhl etwas hart ist.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Restsommerzeit.

Alles Liebe Marion :kiss:

kein Profilfoto
Marion1952

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: