Neu hier? | schnell registrieren!

Juckender Po – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Juckender Po

Beitrag von Eiga-Akita » 06.11.2010, 13:17

Hallo alles zusammen, brauche kurz eure Erfahrung. Bei meinem Mann ist die Rückverlegung nun knapp 4 Wochen her. Hat soweit alles super geklappt. Nun hat er aber mit einem enorm juckenden und wunden Po zu kämpfen. Er cremt und schmiert jede Menge Bepanthen. Gibt es noch ein Tipp von euch was wir machen können oder in der Apotheke holen können?

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke im voraus! Liebe Grüße

kein Profilfoto
Eiga-Akita

Mitglied

Juckender Po

Beitrag von HeikeF. » 06.11.2010, 13:26

Hallo Eiga-Akita;

habt ihr es schon einmal mit Kamille-Sitzbäder probiert?
Kamilleblüten oder Kamilleteebeutel ins Wasser legen,10Min. ziehen ziehen lassen und anschließend 12-20Min. das Popöle darin baden.

Deinem Mann diesbezüglich gute Besserung,

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Juckender Po

Beitrag von Eiga-Akita » 06.11.2010, 13:45

Danke. Heißes Wasser läuft schon. Wird gleich ausprobiert. Ich hoffe es hilft!

kein Profilfoto
Eiga-Akita

Mitglied

Juckender Po

Beitrag von doro » 06.11.2010, 14:10

Hautjucken deutet häufig auf trockene Haut hin.Ergänzt die Kamillenbäder mit anschließendem Behandlung mit Fettcreme z.B.Linola - Fett.Sofern nicht vorhanden reicht fürs Erste eine gute Hautcreme.Möglichst Naturbelassen, sonst brennt sie auf der Haut.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Juckender Po

Beitrag von sternchen » 06.11.2010, 18:17

Hallo Eiga-Akita! :winke:
Bei mir hat immer am besten der gute alte Penatencreme geholfen! Und Kamillenbäder sind auch immer gut (Kamillosan Konzentrat). Und nach jedem Stuhlgang sauber ausduschen.
Gruß Gabi :)

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Juckender Po

Beitrag von Muckelchen » 08.11.2010, 18:37

Hallo,
bei mir hat Bepanthen überhaupt nicht geholfen. Ich schwöre auf Multilind Heilsalbe von Stada. Die ist u.a. mit Zink und bei einer Anwendung von 3-4 maö am Tag hatte ich nach 3 Tagen überhaupt keine Beschwerden mehr. Kann ich wirklich empfehlen.
Gruß Diana

kein Profilfoto
Muckelchen

Mitglied

Juckender Po

Beitrag von Gast » 09.11.2010, 11:09

Guten Morgen Eiga-Akita,

ich kann mich nur anschliessen, Kamille Sitz Bäder und ich habe immer Baby Wundcreme benutzt. Die hat immer sofort geholfen.

Alles Gute für Deinen Gatten.

LG, Silke :winke:


Juckender Po

Beitrag von Hasi » 09.11.2010, 13:22

Hallo,

ich habe schon im KH Zinkpaste bekommen, die wirklich sehr gut hilft.

Aber wie schon meine Vorredner erwähnt haben, sollte man auch den Popo öfters mal mit Kamillensitzbäder verwöhnen und auch nach dem Stuhlgang einfach mal den Po ausduschen und danach eincremen.
Natürlich darf man keine Wunder erwarten, aber mit viel Geduld bekommt man das ganz gut in den Griff. :super:

Viel Erfolg!

kein Profilfoto
Hasi

Mitglied

Juckender Po

Beitrag von thomas1967 » 14.11.2010, 02:56

Das Problem hatte ich nach der Rückverlegung auch. Die vielgelobte Chiron Creme hat bei mir nicht geholfen, war einfach nur teuer, Bepanthen konnte mir zumindest etwas Linderung verschaffen, Cavillon Sticks waren auch keine Hilfe. Letztlich habe ich das Ganze sozusagen ausgesessen, sprich es wurde mit der Zeit einfach besser und ich konnte alle Cremes in Rente schicken.

So war's bei mir, natürlich ist das keine Pauschallösung und was bei dem einen hilft - oder nicht hilft - wirkt anderswo Wunder - oder andersrum. Man muß halt eine Menge ausprobieren.

Damals hätte ich mir auf jeden Fall ein Bidet gewünscht und wenn ich mal umziehe oder ein Haus baue, werde ich auf dieses Detail besonderen Wert legen - auch ohne Stoma.

MfG
Thomas

kein Profilfoto
thomas1967

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: