Neu hier? | schnell registrieren!

Kann ich meinen Darm "erziehen"? – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Kann ich meinen Darm "erziehen"?

Beitrag von hope » 02.06.2009, 10:34

Huhu Inge!
Blähende Sachen meide ich schon größtenteils und auch an die "verbotenen" Speisen aus der Ileo-Zeit traue ich mich nicht. Ich habe aber den Tipp bekommen, eine Paprika zu halbieren und ganz kurz (3 Min) in den Backofen zu schieben. Wenn sie leicht braun ist, kann sehr gut die Schale abziehen und sie ist viel besser verträglich.
Orangen esse ich auch nicht. Könnte mir aber, wie auch bei Tomate, vorstellen, daß die Säure noch ungünstig ist.

Dann drücke ich für die Nachsorge bei Deinem Mann die Daumen! Ich bin in 4 Wochen dran*grusel!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: