Neu hier? | schnell registrieren!

KH-Aufenthalt nach RV – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

KH-Aufenthalt nach RV

Beitrag von Märzmami » 31.05.2010, 00:31

Hallo,

wie lange muss man denn bei einer RV im KH bleiben?

Als mein Kolostoma angelegt wurde, hieß es zuerst es dauert ca. 10 Tage. Nach 2 Tagen bin ich jedoch nach Hause gegangen. Hatte den total KH-Koller und das Geschwätz der Ärzte ziemlich satt. Zudem hatte ich mein 1 Woche altes Baby daheim.

Danke für Antworten.


LG
Märzmami :winke:

kein Profilfoto
Märzmami

Mitglied

KH-Aufenthalt nach RV

Beitrag von doro » 31.05.2010, 08:20

Hallo Märzmami,

wenn Du die Beiträge über die Rückverlegung gelesen hast,kannst Du erkennen, dass die Aufenthalte, je nach Verlauf,unterschiedlich ausfallen.Wenn alles " normal" verläuft geht es nach ca 10 Tagen wieder nach Hause.Dass Komplikationen nie ausgeschlossen sind, ist leider ein unkalkulierbares Risiko.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

KH-Aufenthalt nach RV

Beitrag von G-H-L » 05.06.2010, 18:21

Hallo,

ich lag voriges Jahr wegen ein paar Stenosen im Krankenhaus. Der Aufenthalt sollte so zwischen 8 bis 10 Tagen liegen. Nun nach einer Nahtinsuffiziens, daraus resultierender Bauchfellentzündung, etlicher Fisteln, sowie zweier Keime, hab ich ganze 9 Wochen im Krankenhaus gelegen.

Bei der RV, bei der die Fisteln und noch eine Stenose mitoperiert wurde, haben die mich nach 8 Tagen rausgeschmissen. Tenor des Arztes: Dem Patienten geht es ganz gut, das Essen verträgt er und der Stuhlgang paßt, genau wie seine übrigen Werte. Schicken wir ihn heim.

Gruß
Gerhard.

kein Profilfoto
G-H-L

Mitglied

KH-Aufenthalt nach RV

Beitrag von SvenGA » 15.06.2010, 10:21

hiho zusammen

7.6.10 RV
17.6.10 geplante Entlassung (also noch im KH :schwester: )

10 Tage scheind wohl eine magische zahl zu sein ,da es mir bis auf den häufigen Stuhlgang supi geht.

lg aus Gardelegen

kein Profilfoto
SvenGA

Mitglied

KH-Aufenthalt nach RV

Beitrag von G-H-L » 15.06.2010, 12:52

SvenGA hat geschrieben:10 Tage scheind wohl eine magische zahl zu sein ,da es mir bis auf den häufigen Stuhlgang supi geht.


Dann kann es doch nur noch besser werden. Also dann: Gute Besserung.

Gruß
Gerhard

kein Profilfoto
G-H-L

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: