Neu hier? | schnell registrieren!

Kostaufbau nach Rückverlegung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Kostaufbau nach Rückverlegung

Beitrag von Jutschen » 25.05.2016, 19:57

Hallo,
bei meiner Schwester wurde gestern der Darm rückverlegt. OP gut gelungen. Sie hatte heute bereits auch Stuhlgang. Nun würde uns interessieren wie der Kostaufbau aussieht.
Sie bekam heute neben Wasser, Tee, Zwieback und Brühe auch Joghurt, abends noch Spargelsuppe und jeweils ein Fläschchen Protein-Energy-Drink.
Sie hat nun nur die Brühe gegessen. Ist Spargelsuppe und Joghurt wirklich als Aufbaukost geeignet.
Was habt ihr denn gegessen und was tat euch besonders gut. Ist es z.B. erlaubt Löffelbiskuits oder Toastbrot zu essen?
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen
Jutta

kein Profilfoto
Jutschen

Mitglied

Kostaufbau nach Rückverlegung

Beitrag von Tom12 » 28.05.2016, 17:26

Hallo,
Bei mir ging es auch mit Joghurt los, dann Suppe, Zwieback und Tee. Als der Darm dann langsam reagiert hat, gab es Brötchen, Marmelade und dann ca 3 Tage später relativ Vollkost.
Das ganze war vor ca 4 Wochen. Erst Rückverlegung , dann Not Opfer wegen Darmverschluss aufgrund von Verwachsungen. Dann ging es dem Joghurt nach ca 4-5 Tagen los.

Hoffe die Info hilft dir

kein Profilfoto
Tom12

Mitglied

Kostaufbau nach Rückverlegung

Beitrag von Jutschen » 22.06.2016, 23:43

Hallo,
danke für die Information. Nun ist wieder alles anders.
Leider hat die Rückverlegung doch nicht geklappt. Nach zwei Tagen hatte sie eine Notoperation. Nun hat sie ein Ileostoma.
Liebe Grüße
Jutta

kein Profilfoto
Jutschen

Mitglied

Kostaufbau nach Rückverlegung

Beitrag von Vera » 23.06.2016, 07:18

Oje, was ist passiert? :(

kein Profilfoto
Vera

Mitglied

Kostaufbau nach Rückverlegung

Beitrag von Börgi » 23.06.2016, 14:19

Hallo Jutschen,
oje, das ist ja nicht so schön zu lesen!!! :cry:
Ich hab das vor zwei Jahren auch durch, am 4.Tag nach RV Darmverschluß aufgrund einer Spontanentzündung des gesamten Restdarmes---Not-OP, Intensiv, Illeostoma-- war ein schöner Mist!!! :aah:
Letztes Jahr Versuch Nr.2, der ist geglückt, aber diesmal die lange Variante, erst große Anschluß-OP mit Entlastungsstoma und dann nach 2Monaten das "Versenken" von "Stinker"! :super: :super:
Habe alles gut überstanden und jetzt ein Jahr danach geht es mir gut!! :super: :super:
Nicht den Mut verlieren, da wird schon!! Deine Schwester soll sich erstmal von den schweren Eingriffen erholen und sich dann entscheiden, ob sie es noch mal wagt oder sein läßt!!!

Alles Gute für Euch Beide!!!! :roseSchenken:

Liebe Grüße von Börgi!!!!

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: