Neu hier? | schnell registrieren!

Kostaufbau nach RV Ileostoma nach Sigmaresektion ZUHAUSE – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Kostaufbau nach RV Ileostoma nach Sigmaresektion ZUHAUSE

Beitrag von tiffi62 » 04.10.2016, 19:42

Hallo alle miteinander :winke:
wie schon in einem anderen Thread beschrieben, ist bei meinem Männe für diesen Freitag (07.10.) nach Untersuchungen am Vortag die RV des temporären Ileostomas geplant. Die Sigmaresektion mit Anlage des doppelläufigen Ileosstomas nach perforierten Sigmadivertikulitis mit Peritonitis ist vor etwa 10 Wochen erfolgt. Nun hätte ich gerne eure Erfahrungen dazu gehört (gelesen ;) ) was ihr gut oder eher schlecht vertragen hat, welche Empfehlungen ihr hierzu abgeben könnt! Ich weiß, es ist sicher bei jedem anders, aber ich denke mal, so bestimmte Dinge sind schon zu beachten :hmm: Ich möchte nur so einigermaßen vorbereitet sein, wenn er wieder zu Hause ist........ Also, nehmen wir einfach mal an, es läuft alles gut, und Stuhlgang ist mehr oder weniger regelmäßig und mehr oder weniger gebunden oder auch nicht :o ich bin für jede Erfahrung dankbar! An dem was sie einem im KH vor Entlassung zu essen geben möchte ich mich eigentlich nicht orientieren, den so unbedingt angebracht war das auch nach der Stomaanlage nicht wirklich :ichKannsNichtGlauben: euch noch einen schönen Abend, LG tiffi62 :)

kein Profilfoto
tiffi62

Mitglied

Kostaufbau nach RV Ileostoma nach Sigmaresektion ZUHAUSE

Beitrag von Börgi » 04.10.2016, 20:19

Hallo tiffi,
ich hab ja auch schon zwei RV's hinter mir!!
Die erste war ein "Ofenschuß", die zweite ein Erfolg!! :hmm:
Ich kann Deinem Mann nur den Rat geben, nicht alles essen, was einem im KH kredenzt wird!!!
Der Darm ist oft beleidigt nach so einem Eingriff, er mag es überhaupt nicht, wenn an ihm rumgezerrt und rum geschnippelt wird!!
Ich hab erstmal "Diät" (Tee, Salzstangen, Zwieback usw.) gehalten und ganz allmählich und vorsichtig angefangen zu essen!!! :cry:
Aber da muß Dein Mann mal sehen, wie es ihm nach der OP so geht und der Bauch so reagiert! Jeder Mensch ist ja anders!!!

Alles Gute für Euch!!!

Liebe Grüße von Börgi!!!

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Kostaufbau nach RV Ileostoma nach Sigmaresektion ZUHAUSE

Beitrag von tiffi62 » 15.10.2016, 12:55

Dank dir Börgi :roseSchenken: Mein Mann hat am 07.10. seine Rückverlegung gehabt (erfolgreich), und ist seit Donnerstag (13.10.) nachmittag wieder zu hause :D Näheres über die RV schreibe ich (evtl. morgen) in einem extra Thread! Bis dann, ein schönes Wochenende :winke: tiffi62

kein Profilfoto
tiffi62

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: